Ein Hallo von Shiria!

Begonnen von Shiria, 10. November 2008, 13:03:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Aber Hallo,Ratten sind nicht gerade mein Fall aber eine Katze habe ich auch.Trotsdem herzlich willkommen.

MFG. Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

Nolwen

Auch ein herzliches Hallo von mir! Deine Ratten sind total knuddlig.
Allerdings hättest du Massen davon, würd ich die bestimmt auch nicht mehr lustig finden.
Schädlich kann ja jedes Lebewesen sein, je nachdem, wie sehr es durch sein Auftreten der Umwelt Schaden zufügt. Meist nimmt sich die Natur jedoch nur, was sie braucht, und wenn nicht, regelt sich das auch ganz schnell, da wird nicht künstlich etwas aufrecht erhalten, was so nicht funktionieren kann  ::) ::).

So ärgerlich die Sache mit den Samen ist, die dir, Jörn, weggefressen wurden, ich musste doch über die Geschichte lachen, nächstes Mal packst du alles bestimmt rattensicher weg :).

LG, Mirja

bamboo666

Klar Mirja,
Schludrigkeit darf nicht ungestraft bleiben....
Habe jetzt alle Reste zusammengefegt und säe eine kunterbunte Mischung aus die ich dann zur Bestimmung im Forum poste.
Gruss Jörn
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

bamboo666

Ich nochmal....
@KIERON
Was du wirfst denen auch noch nen Brocken hin? Grrrrr............
Übrigens leben Ratten überall, auch in der Stadt.
Madeirensische Ratten sind jedoch recht klein, also kein Vergleich zur Hamburger Kanalfettratte, und sind recht träge sodass man sie auch mal locker mt nem Gegenstand den man gerade zur Hand hat, plattmachen kann.
Fernöstliche Ratten sind schnell und wirklich überall. Ebenso grrrrrrrrrrrrr.....
Mir ist auf Sri Lanka mal ne Ratte beim Sch.. unterm A... aus dem Hockklo geklettert, und dann die Wand hoch.... Sehr nett!
@CHAHKA
Rattus rattus ist nicht die gemeine Wanderratte? Habe hier leider keine weiterführende Literatur zur Hand um der Sache auf den Grund zu gehen .

Und allgemein. Spinnen werden von mir geduldet und dürfen sich bei mir in der Bude wie zuhause fühlen....

Gruss an alle Tierfreunde.

Jörn



Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Rafael

Nein, Rattus rattus ist die seltene Hausratte (genau so groß, aber bestehend aus mehr Schwanz). Die Wanderratte und auch deren im Tierversuchslabor entstandene Mutation, die "Farb"ratte nennen sich fachmännisch Rattus norvegicus.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Shiria

Na Hallo dann will ich auch mal wieder ;).

@Lutz
Danke fürs Willkommen :D.

@Nolwen
Massen will ich davon auch gar nicht haben, das will ich aber von keinem Tier.
Ich könnte mehr Tieren auch nicht gerecht werden, 4 Ratten sind obere Grenze.

Und das wars auch wieder.
Werde allerdings heute nicht mehr dazu kommen meine grünen Mitbewohner vorzustellen, die Zeit ist fürs Balkon winterfertig machen drauf gegangen.

LG
Shiria

Liebe Grüße von mir,
Meinen Ratten Yuna, Kyra, Sora und Ludwig,
den Katzen Maus und Mäusele und all meinen Pflanzen!

bamboo666

Ach so,und die norvegicus wird schon etwas fetter wenn man ihr immer mal nen "Brocken" hinwirft, gell?
Die Hausratten bleiben ja deutlich kleiner, und diese stehen wirklich unter Naturschutz? Das war mir neu!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Elatior

ja, ich weiss. es is eigentl e schlecht sie zu füttern. eigentl auch den ratten zu liebe. is halt sowie mit tauben...

mir is schon klar, dass es in der stadt auch ratten, und zwar zur genüge gibt. nur bekommt man hier, so nachtaktiv wie die eigentl sind, kaum eine zu sehen. zudem lagern wir hier im stadtzentrum auch kein getreide od irgendwelche vorräte im keller die von den ratten/mäusen vernichtet werden. also, ich kenn auch ein paar leute, die am land leben und die sind diesem "ungeziefer" wesentl negativer eingestellt...

zu den spinnen: meine rattis haben sich immer sehr über nen kleinen spinnenimbiss gefreut. hab ihnen auch mal heuschrecken gegeben (bitte nich verurteilen). die haben nich nur (anscheinend) gut geschmeckt sondern waren auch eine gute beschäftigung. große und schleimige regenwürmer haben sie auch nich verschmäht... das war immer ein besonderes hightlight für die :)

Rosebud

Zitat von: bamboo666 am 11. November 2008, 20:48:27
Mir ist auf Sri Lanka mal ne Ratte beim Sch.. unterm A... aus dem Hockklo geklettert, und dann die Wand hoch.... Sehr nett!
Gruss an alle Tierfreunde.
Jörn


...wie in Sibirien, da muß man auch in die Hocke gehen, aber ohne " Klo ", nur mit 2 Stöcken zur Hand.
1 Stock zum festhalten und 1 Stock, um die Wölfe zu verjagen. :D :D

Jörn, wahrscheinlich kennt man in Sri Lanka kein Toilettenpapier wie hier bei uns.
Da läuft das " Klopapier " auf vier Beinen rum... ;D ;D mußt nur  schnell zugreifen.

Ich habe gehört, Ratten fusseln nicht und sind besonders weich,
jedoch sehen die danach dann sehr besch....( bescheiden ) aus... :D :D :D glaube ich..

Oha, welch' ein Gefühl überkommt mich denn da ??   ;D ;D

muß mal eben weg  :D ;)
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!