Ein Hallo von Shiria!

Begonnen von Shiria, 10. November 2008, 13:03:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Shiria

Hallo ihr Lieben!

jetzt will ich mich hier auch mal vorstellen :).
Ich bin 20 Jahre alt und lebe mit meinen 4 Ratten und einer Menge an Pflanzen auf 36m² + Balkon.
Meine Hobbies sind meine Pflanzen und Tiere (wer hätte es gedacht *g*), sowie zeichnen und fotografieren.
Meine Eltern habe ich, als ich bis vor 1 1/2 Jahren noch bei ihnen gewohnt habe, immer verrückt gemacht mit der Menge an Pflanzen die ich hatte.
Musste mir oft anhören (und darf es mir immernoch anhören) "Wo willst du denn damit noch hin?" - aber ein Platz hat sich immer gefunden - und einige meiner Pflanzen stehen aus Platzermangelung in meiner jetzigen Wohung immer noch bei ihnen.
(Meine Mutter hat definitiv einen grünen Daumen, da überleben (und sehen später echt spitze aus ;)) auch Pflanzen die von ihren Vorbesitzern für tot erklärt wurden und auch reichlich tot aussahen.)

Über das Pflanzenlexikon hier habe ich schon einige Pflanzen gefunden, wo ich den Namen nicht kannte, da so ziemlich alle meine Pflanzen Geschenke, Mitbringsel, Ableger oder aus einer Rettungsaktion sind - allerdings sind auch welche übrig geblieben,  was auch der Grund für meine Anmeldung hier ist :D.

Also ich wünsche euch noch einen schönen Wochenanfang.

Liebe Grüße,
Shiria
Liebe Grüße von mir,
Meinen Ratten Yuna, Kyra, Sora und Ludwig,
den Katzen Maus und Mäusele und all meinen Pflanzen!

waldfee

Hy Shiria,
schön dass du hier bist, hört sich toll an dein Lebensstil und deine Lieblinge :)

Du wirst dich bestimmt super einleben hier.

Liebe Grüße schonmal von mir.

/die waldfee/
Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today (J.D.)

Flower61

Hallo Shiria,
auch ich möchte Dich recht herzlich Willkommen
heißen und wir haben da so ziemlich ähnliche
Hobbys, nur die Ratten muß ich mit Hund und
einer Katze tauschen...
welche Farbe haben denn Deine Ratten? sind
ja außergewöhnlich intelligente Tiere und machen
Dir bestimmt viel Freude oder?
kannst sie ja auch mal bildlich vorstellen ;)
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Rafael

Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Zürihegel

Hallo und Willkommen, Shiria!

Deine Katzen haben ja pfiffige Namen... Und wie vertragen sie sich mit den Ratten? Oder laufen die Ratten nicht frei?

Liebe Grüße,
Rosemarie
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Rafael

Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Zürihegel

Ich halte Ratten für zu intelligent, um Kabel anzufressen. Viele Kaninchen tun das, aber die sind nicht besonders schlau.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Rafael

Ratten sind intelligent, aber letzten Endes auch nur Nagetiere. Und so intelligent, um zu wissen, dass Kabel Strom führen und gewisse Pflanzen ungesund sind, sind sie nu auch nicht.

Mein Mobiltelefonladekabel und meine Crassula ovata zeugen davon ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

LILIE

Hallo Shiria!

Herzlich willkommen!

Sonnige Grüsse aus Oberösterreich!!
Lg, Carmen!!

Sensi

Huhu Shiria,

herzlich willkommen hier im Forum. Auch ich begrüße dich aus OÖ.
Wenn du Kuchen u. Tortenrezepte brauchst- dafür bin ich die richtige  ;) :D

lg Helene

Shiria

Hallo!

Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße!

@Flower61
Für Hund habe ich leider zu wenig Geld und Platz, selbiges für Katzen. Die beiden Leben auch bei meinen Eltern, sie sind Freigänger, das hätte ich ihnen hier nicht bieten können.
Meine Ratten sind 2 Grey Husky, 1 Black hooded und ein Mischmasch?
3 Aus dem Tierheim und 1 von Privat.
Und die machen mir wirklich viel Freude!

@Zürihegel
Ja, der Name Mäusele stammt von der Vorbesitzerin, Maus hat sich ihren quasi selber ausgesucht. Sie war so eine süße Maus als sie uns zugelaufen ist - und später hat sie nur noch auf "Maus" gehört.
Wie schon oben gesagt, leben die Katzen bei meinen Eltern, da die beiden ihr Leben lang Freigänger waren und das kann ich ihnen hier nicht geben. Das wäre nicht fair wenn ich sie hier her holen würde.
Und für die Ratten wäre es denke ich zu stressig die ganze Zeit den Geruch von Katzen in der Nase zu haben.
Und hier in meiner Wohung leben sie in einer großen Voliere und haben täglich Auslauf in einem abgegrenzten Gebiet.
Aber nur unter Aufsicht, sonst sind sie flott aus der Ausgrenzung geklettert.

Allerdings mussten sie für 2 Monate zu meinen Eltern als ich in Reha war, da haben sie sich mit den katzen vertragen. Am Anfang haben beide mal kurz geschnuppert und sich danach gegenseitig ignoriert.


@Chahka
Angeknabberte Kabel muss ich zum Glück noch nicht beklagen - aber was nicht ist kann ja noch werden *g*.

@Sensi
Danke für das Angebot, da sag ich nur immer her damit!

Hier kommen dann mal Bilder von meinen Ratten:
Yuna


Kyra


Sora


Ludwig


Und die Katzen:
Maus


Mäusele


So, ich hoffe das waren nicht zu viele Fotos!
Mehr sind in meiner Galerie!

Liebe Grüße,
Shiria
Liebe Grüße von mir,
Meinen Ratten Yuna, Kyra, Sora und Ludwig,
den Katzen Maus und Mäusele und all meinen Pflanzen!

bamboo666

Hallo und herzlich willkommen Shiria,
ist ja schön das du hier bist, aber bei diesen Nagern kommt bei mir nicht erst   seit gestern der blanke Hass hoch.
Ratten stehen bei mir sowieso auf der roten Liste, da kenne ich kein Erbarmen da ich mit diesem Mistzeug schon üble Erfahrungen gemacht habe.
Und die Mäuse sollte man auch kurzhalten, so süüüss sie für den einen oder anderen auch sind.
Kurze Geschichte:
Ich habe hier im Frühjahr einiges an Kakteen und Sukkulenten ausgesät.Morgens waren die Aussaatschalen stets durchwühlt. EINE Maus!!!! Fallen wurden ignoriert bzw.leergefressen. Immer wieder war die Maus in den Aussaaten und hat alles durcheinander gebracht. Dann habe ich die Aussaatecke verdrahtet.
Seitdem ist Ruhe.Nun habe ich gestern meine restlichen Sämereien, d.h. die noch nicht ausgesäten, sichten wollen. Aber die Versandschachtel war leer!!!! Alle Saattüten raus und in einer dunklen Ecke von dieser Scheissmaus aufgeknabbert! Schaden ca. 300,- E. da es ungefähr 30-40.000 Korn waren.
Ich habe fast gekotzt!
Das nur dazu. Aber bitte nimm mir meine Einstellung zu den Nagern nicht krumm und fühl dich trotzdem wie zuhause.
Gruss Jörn
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Shiria

Hallo Jörn!

keine Sorge die Einstellung nehm ich dir nicht krumm ;),
Nicht jeder mag Ratten oder Mäuse und ich mag sie halt gerne.
Allerdings wurde gegen die Maus in meinem Keller auch rigoros vorgegangen.
Ebenso wie beid er Mäusefamilie die wir damals auf unserer Terasse hatten (als wir kurzzeitig keine Katze mehr hatten).
Wilde Ratten und Mäuse sind für mich nochmal ein anderes Thema als Haustiere, wilde Ratten/Mäuse sind definitiv Schädlinge und im Keller, Terasse etc. brauche ich sie definitiv nicht!

Erstens vermehren sie sich wie blöd wenn man nicht aufpasst und zweitens richtigen sie riesen Schaden an, bzw. können es :S.

Daher verstehe ich deinen Hass auf die Tierchen schon und solang man bei sowas nicht Persönlich wird a la "Du hast Ratten/Mäuse du musst ein dreckiger, ekliger etc. Mensch sein" ist alles paletti :).

LG
Shiria
Liebe Grüße von mir,
Meinen Ratten Yuna, Kyra, Sora und Ludwig,
den Katzen Maus und Mäusele und all meinen Pflanzen!

Rafael

So, jetzt ist die Zeit, wo ich kotzen könnte.
Entweder man mag (gewisse) Tiere oder nicht, aber diese Unterteilung in Nützlich- und Schädlichkeit für den Menschen ist doch echt ...
Die Ratten im Käfig sind auch nur möglichst farbig gezüchtete, schon vorher für Laborzwecke überzüchtete Wanderratten, die sich in einem Keller oder Garten nicht anders verhalten würden als ihre wilden Verwandten. Abgesehen davon, dass das gemeine Spiel namens natürliche Auslese sie ziemlich schnell zum Opfer von Greifvögeln, Katzen und Menschen machen würde.
Da ist mir die generelle, aber ehrliche Ablehnung von Jörn lieber als eine utilitaristisch gestaffelte Klassifizierung (wenn ich auch der Meinung bin, dass man ein Tier nicht dafür hassen kann, dass es tut, was in seiner Natur liegt. Letztendlich sind wir auch nur Affen).

Auch das bitte nicht persönlich nehmen.

LG Rafael
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Shiria

10. November 2008, 22:26:11 #14 Letzte Bearbeitung: 10. November 2008, 23:35:56 von Shiria
Hallo Rafael!

So schnell nehm ichs nicht persönlich, seine Meinung darf jeder sagen.
Ich habe auch nichts in dem Sinne gegen wilde Ratten/Mäuse sie haben das selbe recht zu Leben wie jedes andere Tier auch und ich weiss das Farbratten sich genauso Verhalten würden wie ihre Verwandten dadraussen - wenn ich die in meinen Kellersetze , oder eifnach nur frei laufen lasse, richten sie genauso schnell Schaden an wie Wanderratten.
(Und ich würde sie genauso schnell einfangen und aussetzen (im Falle von Wanderratten) oder ins Tierheim bringen oder behalten(im Falle von Farbratten)).

Aber es ist nunmal so das diese Tiere in meinem Keller, Garten etc. Schaden anrichten können und ich habe nicht das Geld alles zu ersetzen oder neu zu kaufen.
Ich verwende Lebendfallen und bringe die Tierchen in den nächsten Wald.
Das hat bis jetzt immer funtioniert.

Und als das auf der Terasse war war ich 12 oder so. Meinen Vater hat es herzlich wenig interessiert das ich gegen Totfallen war.
(Er war auch jetzt dagegen aber das hier ist meine Wohung.)

Soviel dazu - es ist also nicht so, dass mir nicht bewusst ist, das meine Ratten was völlig anderes sind - und ich achte ihre Wilden verwandten genauso wie meine Farbratten - aber ich muss keins von beidem, weder Wander- noch Farbratte,  frei in meinem Keller, Wohung etc. rumlaufen lassen.

LG
Shiria


Liebe Grüße von mir,
Meinen Ratten Yuna, Kyra, Sora und Ludwig,
den Katzen Maus und Mäusele und all meinen Pflanzen!