Neu aus Ahlen (NRW)

Begonnen von Michi1979, 09. Oktober 2011, 11:54:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Michi1979

Hallo in die Runde

Mein name is Michael 32 Jahre jung und lebe zusammen mit meinem kleinen Hund in Ahlen. Auf das Forum bin ich durch ein bekanntes Auktionshaus gestossen. Ich bin immer auf der Suche nach aussergewöhnlichen Pflanzen für Haus und Garten. Angefangen hat alles mit Pflanzen welche von Freunden entsorgt werden sollten weil sie eingentlich schon hinüber waren. Ich habe sie mit viel Mühe wieder hinbekommen. Sichr werde ich noch einige Fragen haben da ich vom großteil meiner Pflanzen nicht mal weis um was es sich handelt. So, nun werde ich mich erst mal durch das Forum lesen.
LG
Michi

Kate MacLila

Willkommen bei uns Michi,

bin schon gespannt auf Deine "Pflegekinder", meine schönsten habe ich auch auf diese Weise bekommen.

Gruß von Kate

Rosebud

Guten Morgen Michael aus Ahlen

Sei   

in unserer fröhlichen Runde.

Ich hoffe, wir können von Deinen Erfahrungen, wie man halbtote Pflanzen wieder zum Leben erweckt, profitieren  ;D

Welche Rasse Hund haste denn ? wenn ich fragen darf  :D

Liebe Grüße Carola / NRW
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

mammut1

willkommen im forum

na dann arbeite dich mal durch   ;D

Michi1979

Vielen Dank für die netten Begrüssungen.

Was meinen Hund angeht ist es ein Pekinesen-Chi Hua Hua mix ;-)

Ob ihr es glaubt oder nicht.
Meine Pflanzen bekommen ale regelmäßig die Pille.
Was bei Frauen zur verhütung dient läßt meine Pflanzen wachsen was das Zeug hält. Allerdings scheint es nicht bei jeder Pflanze zu funktionieren. Der Benjamin mag die Pille z.B. nicht wirklich.
LG
Michi

walmar

Hallo Michi.

Willkommen bei uns, fühl dich hier (sau)wohl .... ;)

Bin auch aus NRW.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

*Frangipani*

Herzlich Willkommen und Viel Spaß!

greenthumb

hallo michi,
das muß jetzt noch sein, bevor ich es verbummel :-\
mein spezieller grüner willkommensgruß für den newbie ;)
so wie du dich schon umtust, bist du das eh nicht mehr lang :D
hoffe du fühlst dich hier so wohl wie ich mich -seit über 1 jahr-...
lese, frage, dann wird sich dein pflanzenbestand in einem jahr auch verdoppeln, wie bei mir passiert. man macht nicht mehr die selben fehler, es wird getauscht und halt auch mal dazugekauft, wenn einem hier eine pflanze besonders gefällt :)
auf ein langes, grünes miteinander ;D
lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Michi1979

Danke noch mal für die netten Begrüßungen.
Ich hatte als Kind schon ein Pflanzen wahn.
Leider mußte ich alles aufgeben. Ich hatte Jahre lang mit Kopfschmerzrn zu tun. Es wurde getan und gemacht. Keiner wußte was los ist. Bis ich angefangen habe von meinen Pflanzen zu erzählen. Mein Zimmer bestand nur noch aus Regalen welche mit Pflanzn nur so zugestellt waren. Das war dr Grund für meine Probleme. Jetzt hab ich ein komplettes Zimmer nur für meine Pflanzen. Klar, mein Wohnzimmer steht mittlerweile recht voll. Aber jetzt kommt das nächste Zimmer dran. Seit Jahren bekomme ich immer die Pflanzen von Freunden und Familie welche in die Tonne sollten. Bis jetzt hat immer alles super geklappt.
LG
Michi