Hallo

Begonnen von LeitWolf, 03. April 2007, 02:45:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LeitWolf

Hallo,

ich möchte mich hier vorstellen :)

Mein Name ist Julien, ich bin 17 und mein Interesse gilt den Kakteen und anderen Sukkulenten, bei den andere Sukkulenten sind es z.b. Agavengewächse sowie Aloen. Bei den Kakteen sind es Echinopsen, Astrophyten, Ariocarpen und Gymnocalycien. Ich beschäftige mcih nun knapp 1 Jahr ernst mit diesen Pflanzen, vorher wuchsen sie so vor sich hin.


Auf meiner Homepage sind die Blüten zu sehen, die ich im allerersten Jahr schon hatte:

www.phytum.de.tl

Redmen

Herzlich willkommen hier  :)

wir hatten ja schon zusammen das vergnügen auf der kaktus.de  ;) ;D

lg
Redmen
Lieber verletzt im Strassengraben als faul im Sofa.
Computer würden Linux installieren.
Gib Viren keine Chance, Microsoft noch weniger!

Rosebud

Guten Morgen Julien, ich begrüße Dich ganz herzlich, sei Willkommen
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

LeitWolf

Hallo :)

Wieso hatten, bist du denn nichtmehr dort? :)


Dir auch einen Guten Morgen Carola :) Ich denke ich werde hier Spaß haben *grins*


Smilla

Auch von mir ein


HERZLICHES WILLKOMMEN



Liebe Grüsse
Smilla
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

gabriela

Hallo Julien!

Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Kennst du dich auch mit lebenden Steinen aus?

Liebe Grüße
Gabriela

Redmen

doch leitwolf, bin auch immer etwas dort. aber von kakteen hab ich kaum ahnung und hab diesen frühling die ersten stacheligen bewohner bei mir aufgenommen.
ausserdem hab ich ein paar samen erweckt und da zeigen sich auch schon die ersten feinen stacheln  :)
Lieber verletzt im Strassengraben als faul im Sofa.
Computer würden Linux installieren.
Gib Viren keine Chance, Microsoft noch weniger!

LeitWolf

Hallo,

Redmen, wenn du fragen hast, kannst du ja dort fragen *grins* Wenn wir das Wissenslevel von 1 - 10 auflisten würden wäre ich eine 3. im Kakteenforum sind viele die schon 8-10 sind ;).

Hallo gabriella,

Lithops, oder auch lebende Steine und andere Mesembs Interessieren mich nicht wirklich, ich finde sie ehrlich gesagt Langweilig. Ich kenne mich nur grob mit Ihnen aus. Mineralisches Substrat, im Winter Wachstumszeit, im Herbst Blühzeit, im Sommer kurze Ruhepause. Naja *grins*

gabriela

Komm, aber die Blüten sind doch wunderschöön!!

LeitWolf

Finde ich auch nicht wirklich...

Diese Dinger stehen das ganze Jahr so rum, wie sie sind, trocknen ein und sehen dann wieder so aus wie vorher, manchmal teilen sie sich und manchmal blühen sie... Es sind einfach nur zwei Loben.. bei kakteen sindes rippen dornen usw.

Flower61

hallo Julien
möchte Dich auch recht herzlich Willkommen heißen und
denke Du wirst Dich hier 100%ig wohl fühlen ;D
ganz liebe Grüße aus dem Frankenland
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Diddl

hallo und willkommen

hildegard

Hallo Julien!
Also das verblüfft mich aber - so jung und schon so ein leidenschaftlicher Kakteenkenner. Hut ab - aber es ist schon richtig, die Pflanzen - egal ob Kakteen, Sukkulenten, tropische oder was auch immer - machen Spaß. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinen Kakteen und mir in weiterer Folge viel Spaß mit Deinen Bildern :D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

LeitWolf

Hallo,

Durch das Internet erhält man ja doch recht viele Informationen :)
Dieses Jahr werdne wieder Bilder folgen, aber meine Kakteen bequemen sich gerade erst Knospen zu bilden *grins*


Früher war cih sehr auf Palmen fixiert, aber die größe..nunja, zwischendrin hatte ich einige Sukkulenten und Kakteen stehen, bis meine Mutter sagteich solle mcih doch nur auf Kakteen konzentrieren...jetzt habsch den Salat mit fast 100 pflanzen (ohne sämlinge gezählt)

Redmen

Zitatjetzt habsch den Salat mit fast 100 pflanzen


sticht das nicht beim kauen?  ;D

echt? 100 pflanzen. krass... hast du ein treibhaus?
Lieber verletzt im Strassengraben als faul im Sofa.
Computer würden Linux installieren.
Gib Viren keine Chance, Microsoft noch weniger!