kigollogiks Palmenaufzucht

Begonnen von kigollogik, 05. Oktober 2006, 13:42:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

keks

Ja, aber macht es das nicht gerade interessant?

Außerdem: Bei den richtigen Temperaturen in den jeweiligen Ländern wächst er glaub ich wie von alleine  ;D
Es kommt also drauf an, wie gut du dein "Palmenhaus" temperierst.  :D
Männer sind primitiv aber glücklich!

David

Bin schon gespannt:)
Zur Zeit muss mein Wohnzimmer als Palmenhaus herhalten, was im Winter sicher sehr problematisch wegen der Luftfeuchtigkeit wird :(
Leben ist das, was passiert,
während du andere Dinge im Kopf hast.
(John Lennon)

keks

Des stimmt, aber kannst ja nen Luftbefeuchter/Vernebler aufstellen. Die sind nicht so teuer.
Männer sind primitiv aber glücklich!

kigollogik

hey....eine weitere Petticoat Palme hat das Tageslicht erblickt...

Kein Wunder bei dem Wetter heute

trinity

Ich mach mit. Nach fast drei Monaten hat sich der erste Keim meiner Dattelpalme gezeigt und eine Olive zeigt sich auch endlich. Lag wahrscheinlich daran dass sie jetzt auf der Heizung stehn *freu*
Aloha wau iâ `oe Hawai'i!
Aloha kekahi i kekahi.

kigollogik

uihhh...also bei dem Wetter ist meie Heizung noch gar nicht an ;)

Jasmin

wir müssen auch noch nicht heizen!  ;D

wieviele Palmen sind denn jetzt bereits am spriessen?

LG
Jasmin
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

kigollogik

Zitat von: Jasmin am 18. November 2006, 16:27:55
wir müssen auch noch nicht heizen!  ;D

wieviele Palmen sind denn jetzt bereits am spriessen?

LG
Jasmin



es ist bisher immer noch bei 6 Palmen geblieben. . . Also sind schon 15% aufgegangen ;)...

Ich weiß ja nicht , wie da irgendwelche Prozente liegen..;)...

Ich bin bisher zufrieden. Bin ja noch Jung und kann viele Palmen groß ziehen ;)

Jasmin

stimmt, du hast alle Zeit der Welt! Aber heisst das, dass du den restlichen Samen keine Chancen mehr gibst oder könnten die immer noch spriessen?
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

kigollogik

Zitat von: Jasmin am 19. November 2006, 02:06:55
stimmt, du hast alle Zeit der Welt! Aber heisst das, dass du den restlichen Samen keine Chancen mehr gibst oder könnten die immer noch spriessen?


neee..die können alle noch spriessen....kann ja schließlich bis zu einem Jahr dauern, bis etwas kommt

Jasmin

echt wahr, das braucht ja waaaaaaaaaaahnsinnig viel Ausdauer  :o
Da hätte ich das Zeugs schon längst weggeschmissen. Gut zu wissen für meine noch zu definierende neue Anzucht.
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

trinity

Wie ihr heizt noch nicht??Euch kanns gut gehen...bei uns hats geschneit *heul*

Aloha wau iâ `oe Hawai'i!
Aloha kekahi i kekahi.

Jasmin

Schneeeeeeee?  :o
Den gibts bei uns zum Glück noch nicht!  ;D Gestern Abend ist die Heizung aber auch bei uns gelaufen.  ::)
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern