Aloe Vera... bzw. deren Samen...

Begonnen von *prinsessa*, 06. April 2008, 02:14:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

*prinsessa*

Hallo an Alle!

Also ich hätte da auch ne Frage... bzw. den Samen der Aloe Vera... ich habe mir also vor 2 Wochen Aloe-Vera-Samen bei EBay gekauft, allerding habe ich generell mit Pflanzen absolut gar keine Erfahrungen  :-[

Kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich nun am Besten anfangen soll? Also, ich habe 50 Samen, von daher dachte ich, "ok, machst einfach mal Blumenerde (mit Sand gemischt) in nen grösseren Blumentopf, damit die Pflanze nachher auch ordentlich Platz hat, und dann die Samen auf die Erde, am Ende noch bissl Erde oben drüber, so, gut is und noch ein paar Tröpfchen Wasser, Ende", nur habe ich jetzt ganz unterschiedliche Meinungen gehört und bin irgendwie ratlos... war das okay so wie ich das gemacht habe, oder wie läuft das mit dem Pflanzen?

Und dann noch meine 2te Frage (wobei der Schritt ja erst später drankommt): Wie lange dauert es, bis ich Samen wieder "ernten" kann? -Also, dass ich nen haufen Ableger bekomme, weiss ich ja... Aber meine Mutter ist so wahnsinnig am Thema "Aloe Vera" interessiert und deren Heilwirkung... Allerdings wohne ich hier in Finnland, meine Mutter aber in Deutschland, also wollte ich ihr ne Freude machen und ihr einige der Samen mitbringen, wenn ich sie wieder besuchen fahre...

Und dann wollte ich noch wissen, ob jemand vielleicht einen Link zu einer Homepage hätte, auf der man "Rezepte" finden kann? Also, essen möchte ich diese Pflanze wahrscheinlich nicht, schmeckt doch ziemlich bitter für meinen Geschmack, aber Rezepte oder Tipps, wie man sich selber Aloe-Vera-Shampoos, -Haarkuren, etc. machen kann... einfach Shampoo und Aloe-Gel mixen is ja auch irgendwie langweilig, hätte das ganze dann auch gerne ziemlich konzentriert...

Also wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, vielen Dank schonmal und liebe Grüsse aus Finnland,


Tanja.