flammendes kätchen - steckling

Begonnen von markus.online, 21. Januar 2008, 15:46:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

markus.online

ja, hab nur eine genommen  ;) eine phalaenopsis. mich hätten eher die kätchen gereizt - aber ich dachte, lass die mal besser stehen falls die inge hier noch vorbei kommt  :D
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Zürihegel

Was für ein Laden ist das denn, wo man Pflanzen kostenlos mitnehmen kann? Das ist mir leider noch nie passiert!
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

markus.online

Zitat von: Zuerihegel am 02. Februar 2008, 17:21:22
Was für ein Laden ist das denn, wo man Pflanzen kostenlos mitnehmen kann? Das ist mir leider noch nie passiert!


ein gewöhnlicher pflanzenmarkt - die sortieren fast täglich aus - oft sind die pflanzen auch nur auf den ersten blick abgeritten: ein wenig dran rumgezupft und das eine oder andere welke blatt weg, schon sehen sie prima aus  :)
ein freund von mir hatte auf die art drei orchideen erhalten - drei monate später standen sie alle herrlich in blüte!
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

markus.online

vieles wird in den märkten auch einfach weggeworfen! letzten herbst konnte ich meinen augen kaum trauen: da stand eine marktangestellte vor mehreren riesengroßen tischen voll mit alpenveilchen - und die wurden alle, alle im biomüll entsorgt. waren noch nicht mal abgeblüht!!! vor meinen augen  :o :o hab dann so viele gerettet wie ging  ::) ;D
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Sybille

Markus,

ich reich Dir mal meine Adresse für den Fall, dass da mal Zwiebeln so rumstehen, okay? ::) ;D

Sybille

Flower61

So in der Art mache ich das auch immer, man darf nie
bei einer Aktion gleich kaufen, sondern ein bis zwei
Wochen warten und dann werden sie meistens reduziert
und das oft supermäßig...
meißt um den halben Preis und wie Markus schon sagte,
bischen verwelktes abmachen und man bekommt tolle
Pflanzis... ;)
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

markus.online

natürlich machen das diese märkte meist nur mit billigen megamassenpflanzen oder eben saisonpflanzen. orchideen sind schon selten.
hatte heut 'ne abgeblüte cattleya in der hand- dafür wollten sie noch 8 euro - und die war wirklich abgeritten!! frech - die hätt ich kaum geschenkt mitgenommen
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

markus.online

Zitat von: Dopamin am 02. Februar 2008, 17:38:06
Markus,

ich reich Dir mal meine Adresse für den Fall, dass da mal Zwiebeln so rumstehen, okay? ::) ;D

Sybille


wenn ich das weiss, bring ich dir zwiebeln mit, wenn's mal welche gibt, gern! würde sie ansonsten wahrscheinlich liegen lassen
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

dani

Irgendwie spricht sich das herum das Kätchen zur Zeit völlig in sind.
Habe keine bekommen, aber am Montag fahre ich nach Graz und der Metro hat sicher noch welche. Will halt stark hoffen. Drückt mir die Daumen.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.