Kopfsteckling

Begonnen von Lutz, 14. Oktober 2011, 19:33:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marcu



Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Lutz

@Conni,
bist du dir da sicher das es sollch ein Philo war?
Ich persönlich habe ihn im Handel noch nie gesehen.
Einige andere sehen auch so ähnlich aus.
Das ist übrigens ein Philodendron warscewiczii.
Viele liebe Grüße
Lutz

conni

100% sicher nicht,da der genaue Name nicht dran stand.Es gab auch nur dies eine Exemplar davon und der Preis lag um die 150 €.die Ähnlichkeit war für mich als Philo-Laie nur so immens, das ich mir sicher war das es so eine war.Aber wenn du sagst das es da ähnliche gibt dann will ich nicht drauf bestehen.Okay?? :)
no risk, no fun

*Frangipani*

wenn der groß ist, sieht er sicher richtige toll aus :)

Lutz

03. März 2012, 19:28:56 #49 Letzte Bearbeitung: 03. März 2012, 19:34:05 von Lutz
So langsam kommt wieder ein neues Blatt,er ist übern Berg. :D :D
Viele liebe Grüße
Lutz

conni

Mach doch mal wieder ein Bild  :) neugierig simmer schonn  ;)
no risk, no fun

Lutz

Blatt ist nun da,sieht gut und natürlich wieder anders aus als das letzte.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Hier kommt das Foto dazu.
Viele liebe Grüße
Lutz

greenthumb

der echte 'wahnsinn' lechz, so was möchte ich gelegentlich auch haben... sagte ich aber in einem älteren thread schon... poste bitte weitere bilder, wie er so wächst :) du hast doch noch eine andere, ähnlich schöne, mir fällt leider der name nicht ein, wo ich auch interesse bekundet hatte, daß ich sie mir mal zulegen möchte...
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

conni

Sieht toll aus Lutz,schließ mich heidi an bzgl. bilder.Das erste kleinere Blatt gefällt mir am besten, da es so filigran ist.Leider fehlt mir der Platz für solche Pflanzen  :(
Deshlab verfolge ich hier mit Interesse deine Bilder.
no risk, no fun

wiggi

Hallo Lutz,
boah, sabber, die hat echt mußichhabenfaktor.
Ist dieses Muster wirklich so silber, wie es aussieht oder geht es eher ins weiße?
Jedenfalls irre, passt genau in mein Beuteschema, da ich ja gerade die panaschierten Pflanzen so mag.

gruss heike

Lara

@Heike: Also für mich sieht es so aus, als ob die Pflanze gar nicht panaschiert ist, sondern nur durch den Blitz so weiß bzw. glänzend wirkt. :-\

Aber warten wir mal ab, was Lutz dazu sagt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

conni

Soweit ich mich erinnern kann,dächte ich hat Lutz irgendwann mal erwähnt,das es keine panaschierte ist.
no risk, no fun

Lutz

@Nix für dich Heike,ist nich panaschiert.
Liegt wohl am Blitz,wurde abens gemacht das Foto. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

wiggi

Hallo,
na dann hab ich wohl gerade eine Marktlücke entdeckt. So Lutz, hab jetzt eine Aufgabe für dich. Möchte gern, daß du diesen Philo so züchtest, daß diese Färbung wirklich eine Panschierung ist. Dann kauf ich ihn dir ab, egal was sie kostet. Ist das ein Deal? ;D ;D ;D

gruss heike