Kopfsteckling

Begonnen von Lutz, 14. Oktober 2011, 19:33:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Hier wiedermal ein aktuelles Foto,sie ist im kommen. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Philodendron

Herzlichen Glückwunsch  ;)
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Kate MacLila

Ich freu mich auch mit Dir, Lutz!  :D
Gruß von Kate

conni

Viel Glück und Erfolg weiter.
no risk, no fun

Lutz

Ich danke Euch,wäre ja ein Drama gewesen wenn 50€ und es ist ja mein Geburstagsgeschenk eingegangen wäre. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Nach wie vor steht der Philo auf einer kleinen Heizmatte,ich glaub das hat ihm zum Neustart verholfen. :)
Viele liebe Grüße
Lutz

StefanHartwig

Hallo,

ich habe immer sehr gute Erfolge mit Auxin (Wachstumshormon) bei hoffnungslosen Pflanzen gehabt... insbesondere die Wurzelbildung und dadurch auch die Triebbildung wird durch Auxin in Gang gesetzt... allerdings die Dosis macht das Gift.

Auxin wird nur in Spuren verabreicht.

Dies nur mal so als Anreiz, da Du ja viel mit deinen Phillos am bewurzeln bist   ;)

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

conni

@ Stefan....
könntest du mal etwas mehr über dieses Auxin berichten.
- kann man es kaufen,wennja wo?
- was ist mit der Dosis?
- git es da genaue Anleitung
Da ich auch viele sogenannte "Kneip- und Klaustecklinge" selber zu bewurzeln versuche ist das interessant für mich.
Danke im voraus.
LG conni
no risk, no fun

Lutz

@Stefan
wenn du Erfahrung hast im umgang mit Auxin,mache am besten in der Rubrik Erfahrungsberichte was neues auf.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

So,nun kommt das este neue Blatt.
Viele liebe Grüße
Lutz

StefanHartwig

Hallo Lutz.

das sieht ja schon einmal vielversprechend aus... ;D

Ja, die Natur findet einen Weg...


herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

marcu



Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Lutz

Jetzt ist das Blatt aufgegangen,und hat schon das typische Aussehen,selbst in der Jugendform.Was ja nicht bei allen Philos so logisch ist.
Viele liebe Grüße
Lutz

conni

Glückwunsch sieht toll aus.Übrigens hab ich gestern auf einem gut sortierten Baumarkt so einen Philo gesehen der solche blätter hat.Es war eine sehr große Pflanze und der Preis war auch deftig.Sieht aber sehr schön aus.Leider weißt mich da meine Wohnung und die bereits vorhandenen Pflanzen in die Grenzen. :-\
no risk, no fun

Philodendron

Was ist das eigentlich für ein Philo? Schön ist er jedenfalls  :D
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)