Herbstpflanzenmarkt vom 11.09.-12.09.10 in Essen

Begonnen von walmar, 13. August 2010, 19:21:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walmar

Bald ist es wieder soweit:

http://www.grugapark.de/2010/herbstpflanzenmarkt.html

Wer ist wann dabei?

So wies aussieht kann ich nur am Sonntag erscheinen*schein*schein*schein*

Liebe Grüße walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Docster

Sehr schön, dass Du diesen Raritätenmarkt nochmal erwähnst - hatte ich ganz vergessen (aber ihn fest im Hinterkopf). :) Jau, ich bin auf jeden Fall am Start. Hoffe ich. Dann auch gerne beide Tage.

Bis dann also...

Liebe Grüße

Marcus

Mel

Bin auch wieder vor Ort!

Ich rotiere momentan etwas, deshalb kann ich nicht so viel schreiben :P

Mel

Hochkram!

Auto ist gepackt, schönes Wetter bestellt, was kann da schon schief gehen! Vielleicht trauen sich die Herren ja auch Hallo zu sagen...wir stehen im Durchgang Orangerie/Restaurant ;)

Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende ;)


Docster

Wie, Ihr steht nicht draußen? Traut Ihr der Schönwetter-Bestellung also doch nicht so ganz? ;)

Wenn ich mich morgen vorzeigbar fühle, sage ich sogar mal "Hallo!" oder "Aloe!" oder sowas. :) Mache mich so um 9.45 Uhr auf den Weg, denke ich...

Bis moin also - hoffentlich kann ich gleich pennen...

jK

*soiftzel* ......  :'(

24. und 25. April 2011, also beim nächsten Mal, da bin ich ganz bestimmt dann auch da und mach nen Pflanzengroßeinkauf weil ich (hoffentlich) bis dahin vieeeeel Platz haben werde  :D

Viel Spaß Euch allen am WE in Essen

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

marcu

Wir waren dort und  ;D auch erfolgreich....
Jetzt müssen wir im Winter noch mehr Platz machen - bis auf die 3 Taglilien; die kommen in den Garten.
War ein sehr schöner Tag!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

walmar

Am Sonntag werde ich auch wieder in Essen sein, so gegen 12.30Uhr.*hihi*

Leider musste ich heute arbeiten.

Marcus - man(n) sieht sich.

...wer noch???
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Docster

Also ich fands nicht soooo umfassend vom Angebot - aber klar, sind ja auch viele Klamotten für draußen dabei, was mich als Nicht-Garten-oder-Balkonbesitzer dann eher langweilt.

Dennoch war ich froh, zum einen die Mel zu treffen und zum anderen bei Herrn Kliem wieder ein bisschen was mitnehmen zu können. Hoffentlich gibts morgen dann noch den angekündigten Epric-Stand.

War schlau, den Termin zeitgleich mit der ELK in Belgien zu legen... Tztztz - da schauen wir Sukkulentenfreunde natürlich in die Röhre.

Morgen schaue ich dennoch wieder vorbei - allerdings werde ich um 12.30 Uhr vermutlich schon wieder weg sein. Mal sehn, wen man so sieht. :)

Eine gute Nacht und bis moin also mal.....

marcu

Dann wünsche ich Dir viel Spaß heute!
Habe gestern auch einige sehr liebe Leute von den greenies gesprochen.
Im Herbst sind immer weniger Aussteller da als im Frühjahr.
Hast Du mal von Stand zu Stand die Preise verglichen? Da gibts enorme Unterschiede!
Ich glaube nicht, dass Epric heute noch erscheint.
Wir haben gestern beim Stand von Frau Reinecke wieder zugeschlagen.

Wir sind heute nachmittag im Boga Düsseldorf, dort werden überzählige
Pflanzen verkauft.
Mal schauen, was dort so angeboten wird....


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Docster

Stimmt, die Preisunterschiede waren teilweise enorm, bei manchen habe ich echt nur lachen können. Da müssen die sich nicht wundern, dass die Kasse am Ende so einer Veranstaltung leer bleibt. Oder die setzen nicht auf Masse, sondern darauf, dass sie nur EINEN Doofen finden, der EINE überteuerte Pflanze kauft. Pffft.

Epric war leider tatsächlich nicht da, was mich sehr wunderte, da dieser Stand bei den bisherigen Börsen schon zum Inventar gehörte. Bei Frau Reinecke hat gestern schon wer gut abgeräumt - die für mich interessanten Ascleps waren jedoch nicht an Bord (ich suchte noch verschiedene Pseudolithos und Larryleachia).

Ein Stand hat mich doch (wie bei den letzten Veranstaltungen) vermehrt in seinen Bann gezogen: Das Angebot von Herrn Kliem war wieder sehr interessant, so dass ich mich hier bremsen musste. Die eine oder andere Kleinigkeit werde ich jedoch noch im Fotothread vorstellen.

Dann mal bis nächstes Jahr! :)

Argo

Epric hatte bisher immer die Veranstalter im Herbst versetzt. Außerdem, wer kauft eigentlich dort überteuert ein?
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt

Docster

Ich hätte bei denen nur eine Larryleachia kaufen wollen, die preislich auf üblichem Niveau lag. Der Rest war mit bei denen recht egal. ;)

marcu

 :D Also haben wir Dir bei Reineckes nichts vor der Nase weggeschnappt!
Ich habe dort Hoyas geholt und eine Juanulloa.
Du kannst aber vor der Börse bei Reineckes per email anfragen, ob sie die von Dir gewünschten Pflanzen hat und für Dich mitbringt - haben wir auch schon gemacht! ;)
Sie ist da sehr zuverlässig!
:-[ Mich haben die Anhänger an ihrer Kette fasziniert - die fand' ich rattenscharf! ;D


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Mel

Stimmt, die waren spitze! Waren eine Gießkanne und ein Blumentopf mit Pflänzchen ;D

Bin auch wieder da! Ich konnte Docster leider nichts mitgeben, der hat ja immer schon alles ;D