Kakteen- und Sukkulentenbörse in Essen - 3. und 4. Juli 2010

Begonnen von Docster, 03. Juli 2010, 23:33:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Docster

Besser spät als nie... :)

Am 3. und 4. Juli 2010 findet in der Orangerie des Essener Grugaparks ein Kakteen- und Sukkulentenmarkt statt. Hat hoffentlich noch niemand geschrieben (oder höchstens ich selbst irgendwann).

Also heute war recht wenig los auf der im Betreff genannten Börse; lag sicher am Wetter und der Partie gegen Argentinien. Also düse ich morgen nochmal hin und bin gespannt, ob das Angebot noch erweitert wird (also nicht, dass ich mit leeren Händen heimgekommen wäre, aber ein bisschen mehr geht doch immer).

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

marcu

walmar, warst Du nicht da?
Ich auch nicht. Aber Argo war dort......
2 kleine Buddha's Temple,  3 Hoyas (meliflua, carnosa compacta variegata und parasitica), 1 Clerodendrum ugandense und für ihn Epis.
Gut, dass ich nicht auch dabei war - die haben zum Schluß alles seeeehr preiswert verkauft.
Ach - und noch eine Rhipsalis paradoxa hat er mitgebracht.


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

walmar

war auch nicht dort,sorry.
aber aus anderen gründen.

wow- buddha´s.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

marcu

Ja, walmar -  ;D  klitzekleine und: letzter Versuch.
Die sind nur 2 und 3 cm hoch, und Argo wurde gesagt: seeeehr trocken halten.
Die sind aber sowas von nasssssss...... >:(


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Docster

Sooo, war heute morgen ja schon mit meiner Schwester dort und habe gegen 11.30 Uhr auch den Helli getroffen. War auch heute nach wie vor recht leer dort, hatte ich den Eindruck. Sonst kam es mir etwas voller vor, auch was die Händler, bzw. Aussteller anging.

Dennoch waren natürlich die "üblichen Verdächtigen" am Start und hatten auch eine Menge Verlockendes dabei. So konnte man sich sogar heute noch mit der einen oder anderen Rarität eindecken, wenn einem danach war.

Aloe haemanthifolia gab es dort, dann die wurzelechte Euphorbia schizacantha in größerer Anzahl und verschiedenen Dimensionen, ein breites Angebot an Ascleps und jede Menge mehr. Bei jeder Runde durch die Ausstellung konnte man wieder was entdecken, was einem vorher noch nicht aufgefallen war.

Ach ja: Heiß war's dort - vor allem gestern!

So, die Bilder meiner Neuzugänge packe ich dann direkt in den entsprechenden Thread...

marcu

Argo hat sich gewundert, Dich nicht gefunden zu haben. :(
Er meinte auch: war nicht viel los, und zum Schluß wurde alles zu Ramschpreisen verscherbelt.
Wo ist denn "der entsprechende Thread????"


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Docster

...und die Preise waren ohnehin schon sehr human, wenn ich mal bedenke, was bei manchen in diesen "Alles für 2 €"-Kisten stand. Letztes Jahr war definitiv mehr los und ich hoffe, die Börse hat weiterhin ihren festen Platz im Veranstaltungskalender (nicht dass jemand irgendwann auf den Trichter kommt, sie lohne sich nicht mehr).

Wann war Argo denn dort? Wir sind ja gegen 12.50 Uhr schon wieder abgehauen...

jK

@Marcus, ........... booooor hast Du Dich zurück gehalten  :D :D ;D ;D ;D

.... muß ich momentan auch total .. aber eher finanziell dazu gezwungen  :'(

Aber es werden uch wieder bessere Zeiten kommen  :D

LG
jK 
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

matucana

Hi,

es stimmt, es war recht wenig los, aber ich fand es trotzdem nett. Eigentlich wollte ich ja nur ein Euphorbia-obesa-Mädchen (meine bisherige hat sich als Junge entpuppt), aber eine Haworthia truncata konnte ich nicht stehen lassen. Zusammen vier Euronen, also wirklich günstig. Dafür war der Milchkaffee mit 3,50 ganz schön happig, fand ich.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Docster

Nett fand ich auch, dass man mal in Ruhe gucken konnte, das stimmt schon. Und meine Getränke habe ich mir vom Schwesterherz spendieren lassen, das ging also. :)

Übrigens gibts im September schon wieder eine Börse in Essen...