Physalis überwintern

Begonnen von Toxi, 20. Oktober 2007, 17:56:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Toxi

Ihr habt die zwar schon mal mit aufgezählt, aber leider hat noch keiner eine Antwort dazu geschrieben, deswegen noch mal die spezielle Nachfrage nach Physalis! Mein Mutti würd gern wissen, wie sie die über den Winter bekommen kann - wenn jemand was weiß, dann her mit dem Wissen!!!  ;D

Timmy

Ich kann nur mutmaßen: Hell aber kühl. Am besten bei 15°-20°. (korrigiert mich wenn ich falsch liege. ;))
Unsere Physalis sind immer einjährig und werden im Frühjar neu ausgesäht.
LG Tim

Nina

Wenn es sich um die Zierpflanze im Garten handelt, kann ich nur dazu sagen, daß meine Mam sie einfach mit ein bisserl Reisig abdeckt und das war´s. Nächste Frühjahr kommt sie wieder neu ;)

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Toxi

Ne, sind die, die man essen kann. Und weil die soooooo gut schmecken sollten sie auch am Leben bleiben *g*

Epi

Hi
Wenn ich das jezt noch richtig weiss gibts davon 2 Sorten.
P. peruviana(meist erhältlich)ist einjährig und wird im Frühjahr ungefähr mit den Tomaten ausgesät. Eine andere Sorte P....irgendwas(Name vergessen :-[ ), die genauso aussieht und schmeckt ist mehrjährig und kann frostfrei überwintert werden.
Würde es einfach mal probieren! Bin aber eher für 5-10° hell mit minimalen Wassergeben. Sollte ja nicht wachsen, nur die Zeit zum Frühjahr überdauern.
Viele Grüße Walter

Flower61

hallöchen,
stimmt lieber Walter, es gibt eine Sorte die mehrjährig ist
@Toxi, das Beste was Du, bzw. Deine Mutter tun kannst -
einfach ausprobieren - gibt ja nur zwei Möglichkeiten ;)
aber soviel ich weiß wurde das hier schon einmal ausführlich
beschrieben - blätter hier einfach nochmal nach
ich hatte einige Jahre Pysalis im Garten, weil sie einfach zu
lecker schmecken, aber ich habe ich immer für neue frische
Pflanzen entschieden, da sie schneller Früchte tragen...
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************