Was tun gegen Wildfrass?

Begonnen von AerLingus, 21. September 2007, 13:03:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AerLingus

Ich hab im Garten Erdbeeren und Stockrosen gepflanzt bzw. gesät. Leider habe ich nicht viel davon, weil Rehe (warum auch immer) die jungen Triebe abfressen.  Die Stockrosen sind schon ganz und gar weg. Die Blüten an allen Chrysamthemen sind schon abgefressen. Und nicht nur das, leider trampeln mir die Tiere auch noch alle anderen Beete kaputt. Zaun bauen geht auch nicht weil das Land auf dem der Garten ist nicht mir gehört. Was kann man noch gegen Wildfrass tun? Gibts da überhaupt noch eine andere Möglichkeit? ???
Nur fliegen ist schöner

Sorcie

spann eine leine und häng alufolie dran, die reflektiert licht und knistert auch wenn nur ein leichter windhauch weht, dass verschreckt rehe.

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

AerLingus

Ja, das ist eine Idee. Werd ich gleich morgen machen. Ich danke dir Sorcie! :)
Nur fliegen ist schöner

bamboo666

Hallo Aerlingus, ich kenne das Problem nur zu gut und bin froh das unsere Wildschweine nicht schon den Weg auf unseren Acker gefunden haben. Dann wird`s richtig lustig... Aber die "süssen Bambitierchen" können schon genug Schaden anrichten und ihnen wird Sorcies gutgemeinter Rat auch ziemlich egal sein. Ich habe alles 1,75 m. eingezäunt und trotzdem immer wieder Besuch. Rehwild tritt mittlerweile als Kulturfolger auf, zumindest hier im Hamburger Umland. Obwohl sie auf Feld und Wiese genug finden, laben sie sich an botanischen Delikatessen, wie Rosen, Phlox und ähnlichen Dingen doch viel lieber, und haben das besondere Gespür dafür. Ich empfehle rigorosen Abschuss, ...sorry liebe Tierfreunde hier im Forum...., ansonsten mindestens 2 m. hohe Wildschutzzäune mit Natodraht darüber. Übrigens schmeckt selbstgeernteter Rehrücken wunderbar. Notfalls auch ohne Preiselbeeren...Gruss aus dem rehlastigen Hamburg. J.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Sorcie

Zitat von: bamboo666 am 21. September 2007, 15:58:40
und ihnen wird Sorcies gutgemeinter Rat auch ziemlich egal sein.


versuch erst alufolie....

..... danach das gewehr .....

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

bamboo666

..mit Alufolie kann man den Braten sehr gut einwickeln und dann ab in die Röhre....
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Sorcie


Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Flower61

hallöchen,
geht auch sehr gut mit einem Maschenzaun wo man auch
Hasenställe usw. damit macht gut...
so machen das unsere Nachbarn außerhalb vom Dorf die
ebenfalls regelmäßig von Rehen besucht werden...
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

AerLingus

@bamboo666:  :D  :D ;D ;D Rehbraten sehr gut, bin leider kein Jäger. Und ich könnte sie auch nicht abschießen. Aber man könnte ja mal einen Jäger um Rat fragen. Aba erstmal versuch ichs mit der Alufolie (erstmal um lebendige Rehe abzuhalten  ;)) . Wenns dann nicht klappt, dann is eh erstmal Winter. Und im Frühjahr, wer weiß was dann ist.
Aber trotzdem SUPER IDEE Bamboo :D
Nur fliegen ist schöner