Tomaten oder Kartoffeln drinnen anpflanzen?

Begonnen von Corpsebride, 22. August 2007, 14:35:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Corpsebride

Hi,
ich  hab echt viele Fragen  :o

Hat schonmal einer Erfolge gehabt bei dem Versuch eine Tomaten- oder Kartoffelpflanze in der Wohnung zu züchten OHNE sie rauszusetzten?
Also schon so das sie Früchte bekommen?

Die müssen doch dann im Schatten bleiben, sie sind ja schließlich Nachtschattengewächse....oder?

PS meine mama hats geschafft ne Avokado mitten in Mainz in nem Plattenbau  zu pflanzen und die wächst O.o - trägt die auch Früchte?
das Leben ist scheiße - aber ne geile Grafik hats

Lantanos

Also der Name Nachtschattengewächs bedeutet nicht, dass die Pflanzen Schatten wollen; er kommt aus dem Mittelalter, "Nachtschaden" bedeutete soviel wie Albtraum, wohl auf die Giftigkeit der Pflanzen hinweisend, die ja z.T. halluzinogen wirken.

Tomaten brauchen eines vor allem: Sonne und nochmal Sonne. Du kannst bestimmt eine Pflanze in der Wohnung ziehen, aber die wird aus Lichtmangel bald vergeilen und bestimmt keine Früchte tragen. Ob Kartoffeln in der Wohnung wachsen, kann ich mir nicht vorstellen, denn auch die brauchen Sonne, auch wenn die Früchte unterirdisch wachsen.

Ich denke, den Feldversuch kannste dir ersparen, Gemüse gehört ins Freiland.

Gruß
Horst

gabriela

Ich könnte mir bei diesem Experiment auch vorstellen, dass das Grün der Karttoffel mit der Zeit dermaßen verlaust, iiiihhhh!!!

Avocadopflänzchen sind da was anderes.
Sie werden wohl nie Früchte tragen, dazu braucht man Platz, tropische Bedingungen und Sonne pur!!
Aber man kann durchaus ein stattliches Pflänzchen heranziehen!!

Rosebud

Hallo hier mein Experiment mit Kartoffeln.
Nicht in der Wohnung, sondern auf dem Balkon.

Habe nur probiert, weil mir die Blüte der Kartoffel so gut gefällt, nicht wegen der Frucht.

Ich weiß auch nicht, on da neue Kartoffeln dran sind.

@ Gabriela, und Läuse hatte sie bis Heute auch noch keine, schau Dir mal daß satte Grün der Kartoffelpflanze an.."gg"

Hier mal ein Foto von eben...
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

gabriela

Ja, Carola, deine steht ja auch draußen!!!! :D
Corpse möchte sie aber in der Wohnung züchten :-\

Lutz

Ich meine das geht irgendwie nicht,es fehlen die entsprechenden Bedingungen(Sonne).Es sind halt Pflanzen für draußen.
Lutz :o
Viele liebe Grüße
Lutz