Blaue Orchidee

Begonnen von Lutz, 02. April 2011, 17:38:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

markus.online

Zitat von: matucana am 20. Januar 2012, 18:35:54
Nein, das ist auch ein Violett, gilt sowohl für V. coerulea als auch für V. coerulescens.


Wieso bist du der Meinung, dass es die Vanda coerulea nicht in blau gibt? Die gibt es in verschiedenen Farbvarianten. Ich habe zwei davon, eine in violett und eine in blau. Sicherlich sind die Grenzen zwischen violett und blau fliessend, sieht man sie aber nebeneinander wird klar, das eine davon blau ist. Oder lässt sich chemisch nachweisen, was blau ist und was nur wie blau anmutet?
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

wiggi

Hallo,
meine ich auch, daß ich eine richtig blaue Vanda gesehen hab.
Danke Markus

gruss heike

StefanHartwig

ich habe eine Blaue... ;D
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

matucana

Hi,

das würde ich aber auch als violett bezeichnen. So blau wie ein Gloceknblume ist das beileibe nicht.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

phil_93

...ich kenne nur diese unglaublich hässlich gefärbten blauen Orchis. Und ich frage mich jedes mal: WEM gefällt sowas?:O
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Daruma

Denen, die auch blaue Weihnachtssterne mit Glitzerkram kaufen und Kakteen mit aufgeklebten Augen und eingepieksten Stohblumen. Da das alles so rein gar nicht aus dem Sortiment der einschlägigen Anbieter verschwindet, scheint das ja jemand zu kaufen. So wie den ehemaligen US-Präsidenten, den ja angeblich auch niemand gewählt hat...
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

*Frangipani*

ist zwar ein bisschen offtopic aber ich finde Glockenblumen sind auch "nur" violette...

Hutcherson

Den Armen blähen Orchideen wird färbe in den Trieb (guckt unten beim Trieb) mit ner spritze gespritzt, wenn die Farbe echt wärenwürde ich zugreifen aber bin mit meinen 20 orchis bedient und hab auch kein Platz mehr :D

Guckt mal:


Lea

Das wurde doch eh schon so oft besprochen das man die ein färbt, muss man dazu einen zwei Jahre alten thread wieder vor kramen? Für Orchideen Bilder gibt auch einen eigenen thread
Liebe Grüße
Lea

Hutcherson

01. Mai 2014, 10:57:05 #39 Letzte Bearbeitung: 01. Mai 2014, 11:18:58 von Hutcherson
Und nun?  ::) nur weil das Thema als ist darf ich also nix mehr reinschreiben oder wie?  Wenn dich einen Beitrag in so nem alten Thema nicht interessiert dann guck doch einfach nicht rein?!  :D :-*

StefanHartwig

01. Mai 2014, 18:04:49 #40 Letzte Bearbeitung: 01. Mai 2014, 18:06:32 von StefanHartwig
Die sieht sehr schön aus, Hutcherson.

Ich finde auch, dass man lieber in einen älteren Thread etwas reinschreibt, als für jede Blattlaus einen neuen zu öffnen...

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Whane1994

Das ist dochj mal ne Meinung....
Finde auch lieber n alten Thread nutzen. Immer mehr Threads- da wirds irgendwann unübersichtlich....
Ja diese blauen "Schönheiten" gibt bei uns auch überall. Farbe ist ja irgendwie schön, aber eben künstlich. Da nehm ich lieber die echten Farben. Außerdem sind die Dinger auch unverschämt teuer.