fauler Stamm

Begonnen von choci, 03. November 2006, 21:54:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

choci

Ein faule Stelle am Stamm einer Yucca ist nicht immer das Ende der Pflanze. Bin auf eine getroffen, die genau das Problem hatte. Als Botaniker ist man natürlich immer versucht, das gute Stück zu retten.
Jedenfalls habe ich bei der betreffenden Yucca die kranken Teile stetig entfernt. Diese Yucca hat im Stamminneren eine neue "Außenhaut gebildet und sich so vom toten Holz abgetrennt. Übrig geblieben ist eine nette kleine Höhle. Das wäre doch ne nette Wohnung für Gnome oder so  ;D

Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

choci

noch eins.. (sind zu gross für einen Beitrag ::))
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

choci

und so schaut sie im Ganzen aus. Nicht so schlecht, wenn man das Loch in den Innereien bedenkt  :)
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

Jasmin

Toll, dass du diese Yucca gerettet hast. Sie ist wirklich ein Prachtexemplar!
Ja die Höhle wäre ideal für den Goldhamster meiner Tochter  :D. Wie schaffst du es, dass die Blattspitzen komplett grün sind/bleiben?

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

choci

Wenn Du genau schaust, dann erkennst Du die eine oder andere braune Spitze  :o
Diese Pflanze sieht mich auch nur einmal im Monat, insofern kann ich nur reparieren und stützen, aber leider nicht steuern   :-[
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.