viel sonne welche pflanzen

Begonnen von Goldengel1985, 15. April 2007, 02:13:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lantanos

Da haben wir's wieder - die unsäglichen deutschen Benamungen, Euphorbia tirucalli geistert auch unter dieser Bezeichnung rum. Diese Phantasienamen taugen zu gar nichts.

Rosebud

Zitat von: Natalie82 am 20. April 2007, 18:26:34
Na klar hab ich foto für dich Carola

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=239&modus=1&letter=S

Bitte ich hoff das hilft.

Lg Natalie  ;D


Danke Natalie82, so eine Pflanze habe ich noch nicht gesehen. Die sieht ja richtig putzig aus. Vielen Dank für das Foto. Wenn ichl so eine beim Gärtner sehe, dann hol ich sie mir auch mal.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

bamboo666

Die Schnürsenkel wachsen wie Unkraut. Sehr empfehlenswert!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Rosebud

Hallo zusammen, wenn die wie Unkraut wachsen, kann man die denn kürzen oder gäbe es dann Probleme ?
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

bamboo666

Ganz so schlimm ist es nicht! Diese Pflanzen werden maximal 30 cm. hoch und sollten schon alle paar Jahre gestutzt werden wenn sie kompakt bleiben sollen. Die Triebspitzen lassen sich rasch wieder bewurzeln. Eine nette Pflanze, wirklich!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Rosebud

Hallo Jörn, ich freu mich schon jetzt darauf, eine solche putzige Pflanze zu haben und dann auch noch eine so  anspruchslose   :D . Super, daß wird meinen Mann freuen, denn er bekommt sie zum pflegen und ich zum bewundern  ;D
Sind die überall erhältlich oder nur in der Gärtnerei ?
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

bamboo666

Früher wurden sie häufiger angeboten. In Kakteensortimenten findest du sie jedoch hin und wieder noch. Sonst bei Haage bestellen. Der hat sie bestimmt. Es gibt unterschiedliche Variationen von der Pflanze.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Rosebud

Lieber Jörn, vielen Dank für die Infos. Werde mich umhören und sehen.
Wünsche  Dir ein sonniges Wochenende
LD Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!