Jasmin......!!!!!!!

Begonnen von gabriela, 11. Februar 2007, 21:03:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gabriela

Eine meiner Datteln guckt aus der Erde!!!
Was machen deine?
Wir haben sie doch gleichzeitig gesetzt!

LG
Gabriela

Flower61

ich war ja auch mit bei der Partie....hab meine gestern weggeschmissen....irgendwie hab ich die wohl zu nass gehabt....
habe aber wieder neue in die Erde
dafür kommen meine Granatäpfel ;D, achja und ich glaube bei der
Tarowurzel tut sich was....
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

bamboo666

Ja, wo ist -Jasmin eigentlich geblieben?
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

gabriela

Echt, du hast auch Datteln gepflanzt? Hab ich vergessen, sorry, liebe Flower!
Sie schaut ganz leicht aus der Erde und verändert sich nicht.
Aber sie ist ganz fest. Gar nicht wie ein junges Pflänzchen.
Wenn sie mal weiter raus schaut gibts ein erstes Foto vom Baby!

Du hattest übrigens recht mit der Dunkelheit. Ich hab inzwischen gelesen, dass man die Kerne sogar mehrere Stunden am Tag abdunkeln soll, sobald man sie in Erde gesetzt hat.
Bei meiner ist das auch zu beobachten. Da, wo am wenigsten Licht an den Topf kommt, kam die erste Pflanze.
Ich hab nur ein Problem:
Ich hab sie aus Bequemlichkeit (typisch ich!) in den Topf zu dem Lucky bamboo gesetzt.
Nun weiss ich nicht, wann ich sie wieder da raus holen darf.
Auf jeden Fall werde ich lange genug abwarten, nicht wie bei meiner Papaya........

LG
Gabriela

Flower61

habe jetzt bei meinen ersten Datteln aufgegeben....denke mal ich habe die nicht richtig behandelt und zu feucht gehalten, aber ich geb ja nie auf und habe gleich Neue in die Erde gesteckt....
jedoch habe ich ein gutes Ergebnis bei meiner Mini-Ananas zu vermelden...
hab ja mir eine zweite nach dem ersten Mißerfolg gekauft und diese genauso nach Beschreibung in die Erde gesetzt und wieder hatte ich das
Gefühl das klappt nicht hab die einfach aus der Erde genommen und wollte sie schon in Mülleimer werfen....das tat mir dann so leid das ich sie einfach in einen Becher voller Wasser gestellt habe und siehe da???? heute morgen hab ich mal nach Tagen nachgeguckt, das Herz der Ananas ist noch grün und unten haben sich kleine Wurzeln gebildet....juhuuuuu
na mal sehn wie`s weiter geht...
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Jasmin

Bin hier, zwar immer noch halb

Also meine Datteln hab ich ja auch ins Dunkel gestellt... und vergessen...Als ich vorhin nachschauen ging sah ich tatsächlich ein kleines Pflänzchen rausschauen...

Nur, ja, ja einige werden jetzt lachen, ist dieses ein bisschen trocken....ob das noch zu retten ist?

LG
Jasmin
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Flower61

also kommen Datteln schneller, wenn man sie abdunkelt....ist doch schon mal was oder? werde meine jetzt nimmer so feucht halten und auch abdunkeln...
das mit den Papayapflänzchen ist wohl nicht sehr einfach wie ich hier so allgemein rauslesen kann, na da bin ich ja gespannt
die Granatapfelsämlinge gehen mittlerweilen gut auf und die Drachenfrucht ist immer noch so hoch wie vor paar Wochen :D naja aber gesund sehn sie aus...einfach mal abwarten
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

gabriela

Zitat von: Jasmin am 15. Februar 2007, 21:02:45
Bin hier, zwar immer noch halb

Also meine Datteln hab ich ja auch ins Dunkel gestellt... und vergessen...Als ich vorhin nachschauen ging sah ich tatsächlich ein kleines Pflänzchen rausschauen...

Nur, ja, ja einige werden jetzt lachen, ist dieses ein bisschen trocken....ob das noch zu retten ist?

LG
Jasmin

Witzig, wir haben zu gleichen Zeit den Samen in die Erde und zu gleichen Zeit schaut was raus..