Wieder eine Unbekannte - Sedum lineare

Begonnen von Sassy_Sparrow, 19. März 2012, 03:55:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sassy_Sparrow

19. März 2012, 03:55:42 Letzte Bearbeitung: 25. Oktober 2012, 23:28:55 von Philodendron
Habe diese klitzekleine Pflanze als Ableger bekommen und im Wasserglas bewurzelt. Es wird eine Hängepflanze werden, wenn sie groß ist, aber ich weiß nicht, wie sie heißt.
Sie ist wirklich SEHR klein - rechts neben dem Topf (3,5cm Durchmesser) ist ein Feuerzeug!
Die Blätter waren aber auch bei der Mutterpflanze so klein - hat jemand eine Ahnung, wer sie ist?



Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Epi

Hi
Hört auf den Namen Aptenia cordifolia variegata und gehört zu den Mittagsblumengewächsen.
Sollte unbedingt so sonnig wie möglich gestellt werden, am Besten im Freien.
Viele Grüße Walter

Sassy_Sparrow

Oh super Walter, danke! Dann weiß ich wenigstens, wie sie zu behandeln ist und kann sie mit ihrem Namen ansprechen  :)

Ab den Eisheiligen kommen eh alle meine Pflanzen nach draußen - das ist das mindeste, was ich für sie tun kann.
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Sassy_Sparrow

Also auch wenn es schon etwas her ist........ ich bin mir jetz nicht mehr sicher, ob es sich um eine Aptenia handelt!
Die Blätter sind länger seit der Hemmstoff rausgewachsen ist, es wächst wie wild und ist auch überhaupt nicht empfindlich.
Kürzlich bin ich über Sedum lineare gestolpert - könnte sie das nicht eher sein?

Hier ist mal ein aktuelles Bild, gerade gemacht:

Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

*Frangipani*

da könntest du Recht haben, der hier im Lexikon sieht deinem sehr ähnlich...

Boxerfrauchen

Ich tippe mal auf Sedum linearis. :)
LG Silke

Variegata

Guck mal Saskia...da ist ihr Kind.... :D  (ich will mehr Smilies!!!)

Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Epi

Hi
100pro kein Aptenia cordifolia!
Viele Grüße Walter

*Frangipani*

ich hab jetzt glaube ich auch die gleiche....aber schaut mal als was sie verkauft wurde  :o
ich glaube ja, dass es sedum linearis ist...


Sassy_Sparrow

Das ist ja der Hammer..... als Peperomia deklariert? Das haut nu wirklich nicht hin....  :D

Aber schön sieht Deine aus! Echt kräftig. Gratuliere!
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

*Frangipani*

irgendwie hatte ich noch das Eiskraut Aptenia cordifolia variegata  im Kopf,als ich sie gekauft habe und hab gleich mal probiert  ;D pfui hehe....
hoffe sie bleibt so schön, werde sie einfach wie meine anderen 3 Sedum behandeln...