Weiß jemand, was ich bin?

Begonnen von demi, 09. Mai 2009, 00:05:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

demi

Heute neu dazugekommen, und schon eine Frage:

Habe diesen Ableger bekommen, ist mittlerweile angewurzelt, und wüßte gerne welche Pflanze das ist, um sie bestmöglich zu pflegen.

Habe schon im Lexikon alles durchgesehen aber ohne Erfolg.

Bitte um Eure Tipps! :) :) :)

Nolwen

Hallo Demi,

und willkommen im Zimmerpflanzen-Lexikon. Bei deiner Pflanze handelt es sich um einen Aeschynanthus marmoratus.

LG, Mirja

demi

Hallo Mirja, das ging aber flott!
Danke! Wär nie alleine draufgekommen. Habe so eine Blume auch nie in einem Blumengeschäft gesehen!
Danke !
LG

Nolwen

Gerne :D.

Hab die Pflanze auch erst zweimal gesehen in einem Geschäft, eins davon bei uns um die Ecke und bisher bin ich tapfer dran vorbei gegangen.
Sie hat wirklich sehr schönes Laub.

LG, Mirja

demi

Liebe Mirja,
Das schaff ich leider nicht ... wenn ich wo eine schöne Pflanze sehe MUSS ich sie mitnehmen , mittlerweile stehen so ca 60 Zimmerpflanzen bei uns herum in allen Größen, hab mich jetzt aus Platzmangel auf die "Exoten" verlegt .... ;D

LG Demi 

wiggi

Hallo Demi,
wow, 60 Pflanzen?
Bist du schon in der Galerie vertreten, wenn nein, mach doch mal bitte, ich möchte mehr von deinen Pflanzen sehen.... ;D

Gruss heike

demi

Hallo Heike,mach ich gerne....
was stellt man da so rein ? "Schöne"? oder nur aussergewöhnliche Blumen??? Bin ja neu hier ... :)
LG Demi

wiggi

Hallo,
da kannst du alles reinstellen, was du möchtest. Einige haben auch Bilder von den lieben Kleinen drin, von Haustieren, vom eigenen Garten oder auch Urlaubsbilder.
Einfach alles was du mit uns teilen möchtest.

Gruss heike