MDV-Freunde

Begonnen von Lutz, 06. Juni 2012, 19:54:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blumenkati

Hallo und danke für die schnellen Antworten.
Da werde ich wohl sehr geduldig sein müssen.  Mal sehen. :-[
Liebe Grüße von Kerstin

Timmy

Deswegen packe ich auch immer 2 Stecklinge in einen Topf... Sonst passiert mir da zu wenig. :D
Wobei die sich komischerweise immer absprechen... Erst monatelang nix, und dann fangen beide im Abstand von maximal einer Woche an.

War bei meinen schon immer so. ;D
LG Tim

Dennis M

So Leute, zähle nun auch endlich zu den stolzen MDV Besitzern..  :D :D ;D ::)
Habe sie gerade mal eingepflanzt, morgen kommt noch der Stab in die Mitte zum befestigen..  ::)
Hier ein paar Bilder, es ist eine echt sehr schöne..  :) :)
Alle Stecklinge treiben bereits neu aus.

Lieben Gruß Dennis

Variegata

I gfrei mi Mords das i dir so a freid machen konnt!!! Des ist des größte Geschenk überhaupt, wenn a Mensch glücklich ist.
Ich wünsch dir, das sie wächst und gedeiht und sie lange Jahre an deiner Seite bleibt ;-)
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Dennis M

Du glaubst gar nicht, was Du mir damit für eine Freude gemacht hast..  ;D ;D :-*
Das hoffe ich aber auch, das sie schön gedeiht und wächst.. :)

Dennis M

Hey Leute..  :)

Wollte euch nur mitteilen, dass auch wenn klein aber ein Blatt gewachsen ist, mit einer ganz schönen panaschierung..  :)

@variegata das ist einer der Triebe und der andere zeigt bereits auch ein Blatt..  :)

Lieben Gruß Dennis.

marcu

 ;) Hey Dennis - das neue Blatt ist traumhaft schön panaschiert - ich gratuliere!
Hast Du guten Dünger?


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Variegata

Super Dennis...freut mich für dich das es jetzt doch so schnell ging! Und schön düngen nicht vergessen, sie stand recht lange in purem Leitungswasser (vier Monate)
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

StefanHartwig

Die gefällt mir seeeeehr gut...

Neidisch bin....

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Dennis M

Zitat von: StefanHartwig am 04. September 2013, 22:15:03
Die gefällt mir seeeeehr gut...

Neidisch bin....

herzlichst
Stefan

Daaaaanke das freut mich, mir gefällt die sich sehr gut, mal schauen wie die nächsten aussehen..  ;D

Dennis M

Zitat von: marcu am 03. September 2013, 18:42:03
;) Hey Dennis - das neue Blatt ist traumhaft schön panaschiert - ich gratuliere!
Hast Du guten Dünger?


Danke Dir! :)

Also um ehrlich zu sein habe ich keinen guten Dünger, meine Pflanzen bekommen alle nen billig flüssigdünger, kommen aber gut damit zu recht.
Aber wenn du schon so fragst, dann frage ich auch mal, was wäre denn ein guter Dünger den du mir empfehlen würdest? :)

Dennis M

Zitat von: Variegata am 03. September 2013, 22:40:33
Super Dennis...freut mich für dich das es jetzt doch so schnell ging! Und schön düngen nicht vergessen, sie stand recht lange in purem Leitungswasser (vier Monate)


Ja, sobald sie nach der letzten Wassergabe abtrocknet, werde ich sie düngen, möchte nur nicht jetzt schon Gießen, habe Angst das die Wurzeln faulen.

Dennis M

Wollte nur mal das dritte Blatt meiner MDV zeigen, was ich finde eine total schöne panaschierung aufweist, aber es hat sich gerade erst geöffnet wird noch ein bisschen dauern, bis die Maserung richtige schön zu sehen ist  :) und damit das Thema hier nicht untergeht..  :D

StefanHartwig

Super Dennis..

muß wieder in den Garten Eibenhecke zurück schneiden
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

walmar

meine will nicht mehr weiß werden ......... :'( :'( :'( :'( :'(
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~