Hoya aber welche?

Begonnen von Jasmin, 20. Dezember 2006, 22:04:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jasmin

Also offiziell sind natürlich die Männer die Powerpackete....  ;D

Eine Frau von einer verstorbenen Berühmtheit sagte mal in einem Interview, dass sie ihrem Mann stehts das Gefühl gegeben habe, dass er das Sagen hat! Hihihi

@Gabriela
wirklich schöne Hoyablüte!

@joernhh
Soll das jetzt heissen, dass dursch umtopfen meiner Hoya diese mich mit blütenlosem wachsen bestraft? Wann darf ich denn mit Blüten rechnen und was passiert nun, da ich sie noch einmal umtopfen muss?
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

joernhh.

Abwarten und viel Geduld....

..als Mann würde ich jetzt sagen, das ist genau wie mit einer Frau. Hoya ist ja eigentlich auch ein Frauenname. Naja, aber Frauen unter Frauen, einfach ist das ja nicht, gell.....
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Jasmin

ZitatNaja, aber Frauen unter Frauen, einfach ist das ja nicht


Du meinst bei neffez hat sie geblüht und bei mir wird sie Schwierigkeiten machen... das Luder!  ;D Mal abwarten also.... wenns nichts wird, dann schick ich sie dir nach Thailand. Dann kannst du dein Körbchen mit meiner Hoya füllen....
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Flower61

@Joern
Du meinst bestimmt eine Frau ist wie eine Rose, so bezaubernd, gut
duftend, aber manchmal auch ganz schön dornig?

@gabriela
hab noch ein Bild von meinem anderen Bambusspalier gemacht, die Stäbe habe ich mit einem grünen Pflanzenbindedraht zusammengebunden, geht schnell und hält ziemlich gut.....könntest aber auch einen farbigen Bast nehmen, sieht bestimmt auch schön aus
Liebe Grüße Inge 
****************

gabriela

Das ist wirklich eine tolle Idee.
Nach Weihnachten gehts erst richtig ans Basteln!!
Ich zeig es dir, wenns fertig ist!

Flower61

Du ich freu mich jetzt schon auf die Pflanzzeit, kanns schon gar nicht mehr erwarten.....
auja, wenn es fertig ist, dann mußt Du es mir unbedingt zeigen....
Liebe Grüße Inge 
****************

joernhh.

..und die Tage werden wieder länger, aber bis zur eigentlichen Aussaatzeit dauert es noch ein wenig...
Haltet durch..............

@Flower:Vergleich, Frau wie eine Rose? Mmmmmmmmmmmmmm.....
Bin eigentlich ja Kakteenfan, die sind auch ganz schön. Ein paar Dornen oder Stacheln müssen sein, sonst wird`s langweilig!
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Flower61

@Joern
bin da ganz Deiner Meinung ;)
und Langeweile sollte man nie aufkommen lassen, sonst verkümmert auch der stärkste Kaktus
Liebe Grüße Inge 
****************

gabriela

@Jörn
Paar Dornen und Stacheln müssen sein.....
Das ist doch mal ne Meinung, die uns Frauen gefällt.
Wenn nur mein Mann die gleiche Meinung hätte.......

Flower61

habe meiner Hoya heute zu Weihnachten einmal eine richtig schöne lauwarme Dusche gegönnt.....ich glaub das hat ihr ziemlich gut getan
auf jedenfall sieht sie jetzt wieder richtig schön aus und nach den Feiertagen bekommt sie auch ein neues Klettergerüst, ist bissi klein geworden....
da muß ich wohl oder übel nach den Feiertagen in den?? genau Baumarkt
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

Jasmin

@Flower
super Idee mit dem Klettergerüst. So etwas hab ich mir auch vorgestellt, aber eben nicht in Plastik. Im Moment habe ich behelfsmässig so einen Stängel mit Kokosfasern genommen, weil der grad unbenutzt war. Dieser ist aber im Verhältnis zum Topf und Pflanze zu dick... Also werde ich mich nächstes Jahr auch ans basteln machen, hihi.
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Flower61

hihi....jawohl öffnen wir ne Bastelgruppe

was wir so alles für unseren grünen Freunde machen was?
Liebe Grüße Inge 
****************