unbekannte Pflanzen

Begonnen von sweetsnake, 30. Mai 2007, 10:49:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rosebud

Zitat von: Lantanos am 12. Juni 2007, 18:07:32
Übertreib nicht so schamlos, Carola. ;D


Stets zu Diensten (knicks) "lol"
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

sweetsnake

Tja Lantanos das mit dem Lexikon auf diese Idee kam ich auch.
Suchte nur unter dem Namen Zyperngras fand natürlich nichts.
gruss sweetsnake


Rosebud

Hi Gabriela, da haste abba ein Prachtexemplar auf Deiner Terrasse stehen. Wie alt ist die denn ??

Hast Du ausser den Kieselsteinen auch noch Erde drunter oder stehen die auch nur im Wasser ? ;D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Smilla

Hi hi, Carola, wir helfen uns heute gegenseitig  :D
Schau mal hier:

www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum.php?topic=1973.0
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

hildegard

Das sieht ja schön aus Gabriela. Von Dir lerne ich noch sehr viel, wie ich im kommenden Jahr meine Terasse gestalte ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Hi Smilla, ich habe meine beiden Cyperus papyrus und C.-  haspan in durchsichtige Gefäße gestellt.
So habe ich dann immer den Überblick, wie der Wasserstand ist. ;D

Die eine mit Blumentopf und Erde und bei der anderen habe ich die Erde vorsichtig ausgewaschen. Mal sehen, welche von den Beiden sich länger hält.
Ansonsten freut sich der Händler, daß er mehr Umsatz hat.


LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Smilla

Meine stehen schon seit längerem in Erde, in einem Topf, im Wasser  ;D ...halten sich super darin.
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

hildegard

Mein Gott Smilla, Carola, Gabriela...... ich denke ich muss das Forum für immer verlassen ??? Die Ansteckungsgefahr des sehr gefährlichen Pflanzenvirus ist irre hoch und breitet sich aus wie eine Epidemie. Inkubationszeit: keine, man wird sofort angesteckt, Heilung: keine, Folgen: der grüne Daumen :D
Wie könnte man die Verbreitung dieses Virus verhindern: keine tollen Terassen und Pflanzenbilder mehr anschauen :-\
;) Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Zitat von: hildegard am 12. Juni 2007, 22:52:15
Mein Gott Smilla, Carola, Gabriela...... ich denke ich muss das Forum für immer verlassen ??? Die Ansteckungsgefahr des sehr gefährlichen Pflanzenvirus ist irre hoch und breitet sich aus wie eine Epidemie. Inkubationszeit: keine, man wird sofort angesteckt, Heilung: keine, Folgen: der grüne Daumen :D
Wie könnte man die Verbreitung dieses Virus verhindern: keine tollen Terassen und Pflanzenbilder mehr anschauen :-\
;) Hilde


Heilung: keine, Folgen: der grüne Daumen :D ....und ein immer breiter werdendes Grinsen vor lauter Stolz

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Lantanos

Das nützt auch nchts, Hilde. Das verhält sich wie beim Herpes-Virus, schwupps haste ihn und wirst ihn nie wieder los. Einfach eklig.

hildegard

ohjeeee dann werde ich wohl diesen Virus, den man auch  Pflanzenbefall nennt, wohl nie mehr los. Und die unnatürliche Vermehrung (Einkauf) hält dann wohl an ???
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Smilla

Hilde, brauchst uns nicht verlassen, ist ja eh schon zu spät  ;D ;D ;D

...und da du dich nun schon angesteckt hast, musst du ja hier bleiben, damit deine Pfleglinge gut gedeihen, damit sich dein grüner Daumen weiter entwickeln kann, damit du dich hier immer weiter anstecken kannst und damit du immer neue Pflanzen nach Hause schleppen kannst - was ja sooo schön ist  ;D

ABER es giebt doch eine Nebenwirkung: Irgendwann treten die Symptome schleichend auf, bis es irgendwann ganz schlimm wird und dem Mann die Haare zu Berg stehen  :D
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

hildegard

ooooccchhhh smilla, mal doch den Teufel nicht an die Wand. Du sprichst von Kündigung des Ehevertrages oder ähnlichem ;D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Smilla

Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens