Mammutsamen

Begonnen von hildegard, 10. Mai 2007, 22:45:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hildegard

 :D :D :D hab mich gerade von meinem Muskelkater im Bauch erholt, und nun schon wieder :D
Das kleine Ding hat seinen Namen nun schon fix weg, es heisst einfach Elefant. Für ein Nashorn fehlt ihm was - findest nicht ;D
Aber wie der die Blätter putzig zusammenklappt - er ist einfach mein süsses kleines Elefantenbaby.
Sicher werde ich dann Bilder rein stellen, bin ja selber gespannt was daraus wird. Aufgrund der Blattadern denke ich, dass der riesige Blätter bekommt, ein Elefant halt eben :D
Joern ist eh der Pate, und verantwortlich für die Namensgebung :D :D :D
Bis zu den nächsten Fotos schicke ich Allen hier ganz liebe Grüße
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

hildegard


Gott oh Gott da fällt mir gerade auf Flower, wo nehme ich nun blos den Wasserspendenden Rüssel her :-[
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Flower61

hmmmm, das ist eine berechtigte Frage liebe Hilde
aber Du hast ja zum Glück mich gefragt ;D
Du mußt Dir einfach noch einen Samen kaufen der
Elefantenrüssel - C.annuum heißt und diesen aussäen,
somit hast Du dann Deinen benötigten Rüssel ;D
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

hildegard

ein echt "scharfer" Rüssel :D :D :D
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

hildegard

6 Tage später, der kleine Elefant stellt sich vor
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Hallo Hilde, super gewachsen, Deine Dioscorea-Elis.
Bei meinen tut sich noch gar nichts, obwohl die jetzt schon 4 Wochen in der Erde sind.
Die haben mal Dunkel(Schublade) gestanden und anschließend auf Anraten stehen sie nun seit ca. 2 Wochen Hell/Fensterbank.
Aber, es wurde ja auch gesagt, vom Diplom-Biologen, daß mancher Samen erst später aufgeht und mancher erst in vielen Monaten und dann auch noch später Nachzügler kommen können.
Hätte ich mir doch besser einen fertigen Eli geholt.

Ich warte und warte und warte... ;) ;D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

eine Disocorea elis ist das also? Aber wenn Du Mammut glaubst, dann ist es das aber nicht, der sieht anders aus.. kann auch beim Googlen nichts entsprechendes finden ;)
Dieses Foto ist das eines Mammutbabys
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

hildegard

uiiiijeee - jetzt erst habe ich das Namensschild wieder gefunden, es handelt sich beim Mammut um eine Giant sequoia.... da werd ich wohl einen Lottosechser machen müssen, damit ich mir ein Grundstück nur für diesen Baum kaufe ??? ??? ??? hoffentlich wächst der nicht zu schnell ;D
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Hallo Hilde, Sorry nehme alles zurück, bis auf die Tatsache, daß meine " Wald-Felsen-Schilkrötsamen"  (Oberbegriff Dioscorea) noch nix gebracht haben, nicht ein fitzelchen Grün.
Bin ja warten gewöhnt.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Lantanos

Hilde, ich kann dich trösten, ab einem gewissen Alter wächst Sequoiadendron giganteum rasend schnell. Da musst dich beeilen mit dem Grundstück, denn als Kübelpflanze eignet er sich nicht.

Beileid
Horst

hildegard

Horst, nu ist sie noch ein Baby. Und bei anderen Spezies habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie mit dem Alter eher kleiner werden ;D
Wenn die beim Bonsai die Dinger nicht so verkrüppeln würden, dann würde sich das doch direkt anbieten. Aber erst mal lass ichs wachsen :D

Aber Trost gerne angenommen - und gut angekommen ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Lantanos

Du, ich mal nen Sequoia gig. im Garten, da konnte ich zugucken beim Wachsen. Bis er gefällt werden musste.

hildegard

ohje.... dann gebe ich die lieben putzigen kleinen Dinger doch lieber gleich ab - oder? Ich meine - jetzt muß ich eh schon meine Fichte weg machen,(hab mir ausbedungen nur im Winter wenn keine Vögel drinne sind) und die tut mir auch schon so leid. War mal ein putziger kleiner Weihnachtsbaum - und dann erst noch Mammut..... habe ja keinen Holzhandel...
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Liebe Hilde, wenn es mal soweit ist, wie Horst vermutet, dann baust Du eben ein neues Haus um den schönen Baum herum. Null Problemo für Dich, wo Du doch einmal in Übung bist. ;D ;D :D :D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

Baumhaus.... das erinnert mich an eine Fernsehsendung :D :D :D aber Carola - da brauch ich noch n 6er für :'(
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt