unbekannte gräserart??

Begonnen von ultimate79, 01. März 2007, 12:10:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nina

Hallo Ihr lieben,

Ich hatte ja versprochen kurz mal zu melden, ob meine "Drillinge" es überlebt haben...
Wie ich schon am 13. Mai berichtete, hat einer es nicht überlebt. Leider!!!

Vor einer Woche war meine neue Nachbarin ganz begeistert von den beiden "Mini-elefanten" und ich hab ihr glatt einen in normale Erde umgetopft (sie kann kein Seramis wegen ihrer narrischen Katze hernehmen) und geschenkt.
Meinen letzten habe ich heut mal aus dem Seramis herausgenommen, weil ich wissen wollte, ob hier auch schon neue Wurzeln gewachsen sind, denn als ich die drei trennte blieb nicht viel Wurzelwerk an den Knollen...

Und wie man hier recht schön sieht...


ist alles gut durchwurzelt und die Knolle ist auch sehr schön gewachsen :-)

LG Nina

Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Wasserpalme

Hallo Leute ich habe mir gestern auch so einen Dreier gekauft. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich sie zur jetzigen Jahreszeit überhaupt trennen soll. Das ist doch bestimmt nicht gut für die Kleinen oder?
Unsere Narben erinnern uns daran, dass die Vergangenheit Realität war!

Trine

Hallo Wasserpalme,

warte mir der Um- und Auseinandertopfaktion bis zum Frühjahr.
Der Elefntenfuß hat gerade seine Ruhephase, in der er auch nur ganz wenig Wasser benötigt.
Da solltest du ihn nicht unnötig stören.
Außerdem ist es quasi unvermeidlich, dass du die Wurzeln beim entwirren der drei Füßchen beschädigst. Und das bekommt ihnen im Frühling erheblich besser als jetzt im Winterschlaf. Da können sie viel besser neue Wurzeln bilden und neu durchstarten.


LG, Tanja

LG, Tanja

Wasserpalme

Ok danke, dann warte ich bis zum Frühjahr.
Unsere Narben erinnern uns daran, dass die Vergangenheit Realität war!