Wie heißen sie?

Begonnen von conni, 31. Oktober 2011, 19:46:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

conni

Hab heute endlich die Bilder von den Pflanzen machen können.Mich interessiert wie die Rhipsalis weiter heißt. Schaut doch bitte einfach in meine Galerie.Sorry das ich diesen Tread nochmal belebe.Aber mich interessieren eure Meinungen.Hab viel arbeiten müssen, Kamera verborgt und krank gewesen deshalb erst heute wieder ne Meldung.

Liebe Grüße
conni :) :)
no risk, no fun

phil_93

28. November 2011, 20:04:27 #31 Letzte Bearbeitung: 28. November 2011, 20:06:40 von phil_93
Also beim letzten Foto könnte ich als Tipp folgendes Angeben:

Austrocylindropuntia subulata


WAS sagen die Experten?

LG

P.S: Rätsel wurde wohl schon gelöst , sry  :o
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

conni

Wie die alle heißen weiß ich mittlerweile, bis auf den genauen Namen der ripsalis. Lantanos bat nochmals um genauere Bilder von ihr, da die ersten so undeutlich waren. Trotzdem danke für deine Reaktion phil_93

Conni
no risk, no fun

matucana

Hallo Conni,

die Rhipsalis-Fotos kannst du immer noch vergessen. Wir müssen warten, bis deins sich zur erwachsenen Form ausgewachsen und geblüht hat.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

conni

Hallo matucana,
danke für deine Antwort.Würde mich freuen wenn du mir nun noch erklären würdest wie man dies dann an den Büten erkennen kann????  ???
Vor allem interessiert mich wie sie blühen??  ???
Hab damit noch nicht soviel Erfahrung ist meine erste Rhipsalis.
LG conni
no risk, no fun

conni

Greife hier nochmal das Thema auf.Mittlerweile hab ich es endlich geschafft nochmal Bilder für die genauere Bestimmung zu machen.Hoffe es funktioniert.

no risk, no fun

Sassy_Sparrow

Du Conni, der kleine Mann im unteren Bild braucht im Frühjahr bitte neue Erde.... nicht so humos. Perlite, Seramis, Sand.... Du weißt schon  :)
Nur mit dem Namen kann ich Dir Ad hoc nicht dienen  :(
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

conni

Kriegt er, habe einige die unbedingt neue Erde brauchen.Warte nur noch etwas bis es wärmer wird. ;)
no risk, no fun

matucana

Hi Conni,

ohne Blüte ist das aussichtslos. Vielleicht magst du dich selber mal auf www.rhipsalis.com durchwuseln?
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

conni

@Lantanos und andere
Hab hier mal versucht aus dem Originalfoto nen Ausschnitt mit der Mutterpflanze meiner Euphorbia einzustellen.

Vielleicht ist die genauere Bestimmung möglich.
no risk, no fun

Daruma

Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

conni

Danke für diesen Tip mit der Seite.also mein erstes suchen würde eine E.abyssinica ergeben.Beim googeln dieses Namens hat sich ein Bild unter anderem aufgetan wo ich sagen würde das isse aber die hat so einen gewellten rand.der macht mich wieder unschlüssig. :-\
Ich denke bzw. hoffe das ich nicht nerve.
no risk, no fun

Daruma

Hm, kann sein, aber sicher bin ich mir auch nicht. Die dummen Dinger variieren ja auch immer in ihrem Erscheinungsbild... Auf jeden Fall würde ich sie in der Abteilung "wird groß" verbuchen...  ;)
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

conni

Jo, das wird sie wohl wenn sie irgendwann mal anstalten macht sich in Gang zu setzen, denn bisher ist noch nicht viel passiert seit ich sie gemopst hab.Wurzeln hat sie getrieben okay,naja mal sehen.
no risk, no fun

Lantanos

Ja, an abyssinica habe ich auch schon gedacht, dass dein Ableger anders aussieht, kann viele Gründe haben.