Wie heißen sie?

Begonnen von conni, 31. Oktober 2011, 19:46:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lantanos

Ja, dann mach halt mal bessere Fotos, wo man auch was erkennen kann...

Die Eu. ingens wird ca. 10m hoch, also eine Baumeuphorbia; meine Vermutung geht eher in Richtung resinifera oder so...

conni

Okay versuch es nochmal mit Fotos wird aber erst in den nächsten Tagen da heute schon zu dunkel und morgen Termine.Trotzdem schon mal danke immerhin weiß ich jetzt schon etwas mehr.
Conni
no risk, no fun

Lantanos

Trotzdem bleibe ich bei baccifera und Austrocylindrica, das sind die, die am meisten im Handel sind. Aber ein schärferes Foto usw.usf.

matucana

Hi,

Horst hat völlig recht mit der Cylindropuntia subulata. Rhipsalis ist auch korrekt, die Art kann ich bei dem verwackelten Bild nicht erkennen. Bei der dritten tippe ich auch auf Euphorbia, da kenne ich aber nix von.

Zitat von: conni am 31. Oktober 2011, 21:39:40Stacheln sind nicht dran.
Na, das ist gar kein Wunder, Euphorbien und Kakteen haben gar keine Stacheln, schließlich sind es keine Rosen.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

conni

Eben nochmal gegoogelt.Lantanos hat recht Austrocylindrica .Aber wieso verzweigt die sich nicht von allein??? Hab die schon viele Jahre und wenn ich nich schneide bleibt es ne Säule. Was mach ich da verkehrt?hab eine mal wachsen lassen und die war dann nen guten Meter ohne Verzweigungen.also geschnitten und das Schnittstück weiter gegeben. usw.
Conni
no risk, no fun

Lantanos

31. Oktober 2011, 22:25:12 #20 Letzte Bearbeitung: 31. Oktober 2011, 22:27:22 von Lantanos
Tja, wer soll das nun wissen; nicht jede Pflanze verhält sich konform, hängt halt vieles vom Standort ab. Unter anderem...

Und bei der "Euphorbia" genügt ein kleiner Pieks, wenn dann weißer Saft austritt, ists schon mal eine.

conni

Ne Euphobiaart isses. Das steht fest.Bin ich auch sicher, da ich noch welche habe aber andere.
no risk, no fun

Lantanos

31. Oktober 2011, 22:43:12 #22 Letzte Bearbeitung: 31. Oktober 2011, 22:45:04 von Lantanos
so, ja, dann... Und wieso biste da so sicher? Haste gepiekst? Ich glaubs noch nicht so recht

conni

Hab es beim mopsen damals gemerkt das der weiße Saft raus kommt.Mutterpflanze stand im Hotelgarten.Da ich aus fast jedem Urlaubsland Samen und Senker mitbringe.Zu Hause dann probiere.
no risk, no fun

Lantanos

na ok, dann wär das ja geklärt ;D

conni

Jup. Danke für die Hilfen und Tips. ;)
no risk, no fun

Lantanos

Aber die besseren Fotos kommen noch?

conni

Kommen noch. Versprochen.Aber bitte etwas Geduld. :)
no risk, no fun

matucana

Zitat von: conni am 31. Oktober 2011, 22:20:19Hab die schon viele Jahre und wenn ich nich schneide bleibt es ne Säule. Was mach ich da verkehrt?hab eine mal wachsen lassen und die war dann nen guten Meter ohne Verzweigungen.

Die wird bis 5 m, da mag die sich erst ab über 1 m verzweigen, das ist völlig normal.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

conni

Hab beim googeln aber Bilder gesehen, da waren sie recht kurz und verzweigten sich.Na gut mal sehen.will an einer demnächst wieder schneiden.Gut`s Nächtle für heute.
no risk, no fun