Wie heißen sie?

Begonnen von conni, 31. Oktober 2011, 19:46:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

conni

Brauch auch mal schnell euer aller Hilfe.

Hab schon gesucht aber die Namen noch nicht gefunden und jetzt mag ich nicht mehr allein suchen.
Weiß nur noch nicht wie ich die Bilder hierher kriege.In der Galerie hab ich sie schon und nu, keine Ahnung.Naja blond eben.

Danke Conni
no risk, no fun

Rosebud

Hi Conni,

1.) guckst Du , wenn Du schreibst, unter das weiße Feld, da steht dann " Datei hochladen "

In diesen Fachbords reicht eine Größe von = 800 x 600....

2.) in Deiner Galerie kannst Du unter dem Bild eine URL sehen die klickst Du an , kopierst die URL und kannst " schwuppdiwupp " Dein Bild unter Deine Fragen setzen.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Rosebud

Hi, das Bild mit den vielen dünnen Bleistiftärmelchen ist eine Ripsalis guckst Du hier

Der kleine dicke " Knubbel" nix wissen im Mom  ;D ( muss noch suchen gehen )



Die lange Bohnenstange ist vllt. eine Sukkulente... ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Daruma

Möööönsch, Carola, nu biste mir zuvorgekommen...

Die lange Bohnenstange halte ich für eine Cylindropuntia.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

conni

Versuch es gleich mal.

Das ist die erste. hier kommt die 2.

Und nu die 3.


Keine ahnung was jetzt hier passiert.Bilder sehe ich keins.
Aber vll. kann man damit was anfangen.
no risk, no fun

conni

Wow, die bilder sind da.Vielen Dank Rosebud.An Ripsalis hatte ich auch gedacht, aber bei mir sind sie nich so rund und glatt eher dreieckig.

Das erste is ne Wolfsmilch soweit bin ich schon,hab sie letztes Jahr von Kos mitgebracht.Hätte gern den ganzen Namen.

Das dritte 3armige (Keine Bohnenstange)  ;)ist ne Sukku, aber was für eine.
Cylindropuntia finde ich aber nich in unserem Lexikon.
Conni
no risk, no fun

Daruma

31. Oktober 2011, 20:26:31 #6 Letzte Bearbeitung: 31. Oktober 2011, 20:34:46 von Daruma
Genau, die dreiarmige meinte ich mit Cylindropuntia. Bei der ersten war ich auch schon bei Euphoribia gelandet... Warte gerade auf Eingebung, welche. Wie groß ist die eigentlich? Wird die eher sehr groß?
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Daruma

Falls sie sehr groß werden sollte: Kann es Euphorbia ingens sein?

Einfach mal nach Bildern guggeln...
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Rosebud

Hi Conni,

siehste, geht doch.

Es kommen aber bestimmt noch " Kenner ", die Dir die Namen korrekt sagen können.
Wenn es zB. keine Ripsalis ist, könnte es evtl. eine " Bleistiftpflanze " sein ??

Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Lantanos

Rhipsalis baccifera, die Euphorbia muss ich noch untersuchen  ;)

Lantanos

Sorry, ob das wirklich ne Euphorbia ist, kann ich erst an den Dornen erkennen - mach mal ne Nahaufnahme davon, bitte.

Lantanos

Austrocylindropuntia subulata denke ich mal...

conni


Daruma du hast recht, wenn ich an die Mutterpflanze und deren Größe denke, ist es eine Euphorbia ingens. Danke.Mit Austrocylindropuntia subulata  kann ich noch nich so bejahen.Da sich meine von selbst nicht verzweigt, sondern nur wenn ich schneide und da auch noch genau Augen treffen muß, damit sich dann dort wieder was bildet.
Aber vielleicht kommen noch mehr Ideen
Vielen Dank aber trotzdem schon.
Conni :-* :)
no risk, no fun

Lantanos

Nene, das ist keine ingens, gut, die Pflanze ist noch mini, aber selbst in dem Stadium müsste sich schon ansatzweise der gewellte Rippenrand und die typische Marmorierung zeigen. Wie gesagt, mach mal bitte ein Foto der Dornen!

conni

Rhipsalis baccifera haut auch nicht so richtig hin, da der Querschnit eher dreieckig ist und nicht so rund.
Also hab nur auf die schnelle die Bilder überflogen.Stacheln sind nicht dran.Mutterpflanze war einfach nur grün ohne jegliche Marmorierung und ca. 1.50 m groß.Ränder waren auch nicht gewellt.
conni
no risk, no fun