bin ich eine "Cissus"?

Begonnen von hanzz, 24. Januar 2010, 12:50:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lantanos

Ja und? Was soll jetzt dieser Kommentar? Hauptsache was gesagt, oder?

eustoma

Zitat von: Chrisiax am 24. Januar 2010, 21:25:29
Laut Zander gibt es keinen Partenocissus. Wäre ja auch Unsinn. Das Wort kommt vom griechischen Wort παρθενος - Parthenos, wobei das thita θ immer mit th übertragen wird.

@Lila
Wenn es schöne dicke Fehler im Lexikon gibt, dann schreib sie doch Harald oder den Mods. Die freuen sich sicher. Im übrigen bist du einzigartig mit deinen Pflanzenbestimmungen.  :D
^

Hallo Gisela,

schön, dass wir eine Griechin im Forum haben. Danke, dass Du zur Aufklärung beigetragen hast. Finde ich echt gut.

vielleicht wäre noch anzumerken, dass Parthenocissus ( Jungfernrebe) von
gr. parthenos = Jungfrau und kissos = Efeu  abgeleitet wird.

Mit lieben Grüßen,   eustoma

Robert

Stimmt nicht ; Die Blätter der Gynostemma pentaphyllum sind spitz die der von Hannz nicht.

Gruß   
       Robert

Mel

25. Januar 2010, 22:45:11 #48 Letzte Bearbeitung: 25. Januar 2010, 22:53:38 von Mel
Wer weiß ob er die Pflanze überhaupt vorher kannte! Ist schon ein Zufall, dass ich die heute hier im Forum namentlich erwähnt habe.

Er liest scheinbar auch nicht wirklich mit! Die kann es nicht sein! Wurde alles schon erklärt....aber so ist das eben mit Theo ;)

Vielleicht sollten die Mods mal Hanzz anschreiben und die Situation erklären ;)


Tetje


Der Mann ist Professor und versteht unglaublich viel von Pflanzen, deshalb könnt ihr hier schreiben was ihr wollt, oder auch die Beiträge löschen.

Wenn ich mir nicht sicher bin , könnt ihr von mir aus auch mit zwanzig Usern hier im Rudel wettern, da habe ich keine Probleme mit. ;D

Ich bin zufrieden und wünsche euch noch einen schönen Abend.

Euer Tetje :-*


Lantanos

Ja brüste dich nur mit deinen Profs, die du alle kennst. Das ist im Leben keine Gynostemma, wenn du Augen im Kopf hast, würdest du den Unterschied erkennen. Der Blattansatz, die Blattform, die Zähnung der Blätter und die Ausformung der Blätter ist grundverschieden.

Tetje

Nur für dich Robert:  ;)

Hier die zweite Antwort

'Lieb............,
ich bleibe dabei, auch mit neuem Foto.
Vor allem ist ja die Konsistenz der Pflanze so unglaublich hinfällig-wässerig, auch dieses Merkmal erkennt man auf dem Foto.
Herzliche Grüße....'

Jetzt wird es aber Zeit für mich ihr Lieben, gute Nacht.

Chrisiax

Zitat von: Tetje am 25. Januar 2010, 22:54:22

Wenn ich mir nicht sicher bin , könnt ihr von mir aus auch mit zwanzig Usern hier im Rudel wettern, da habe ich keine Probleme mit. ;D

Ich bin zufrieden



Es mag ja sein, dass du kein Problem damit hast, aber ich bekomme langsam ein Problem mit dir. Und ich denke, ich bin nicht die einzige hier im Forum.
Ich habe dieses Forum hier kennen und schätzen gelernt. Mit den netten, höflichen und kompetenten Usern, mit sehr netten und toleranten Mods und natürlich mit Harald, der das ganze erst ermöglicht.
Ich lasse mir das nicht von dir und deinem, in meinen Augen, unerhörten Auftreten  verderben.
Such dir doch lieber ein anderes Forum mit Professoren und Fachleuten, da bist du sicher besser aufgehoben. Ich perönlich komme mit deiner Art zu kommunizieren einfach nicht zu recht.

Lieber Harald, liebe Mods, tut mir leid, aber diese Art des Gedankenaustausches war ich bisher hier nicht gewohnt.

LG Gisela

Lantanos

25. Januar 2010, 23:40:11 #53 Letzte Bearbeitung: 25. Januar 2010, 23:51:32 von Lantanos
Ach lasst den Troll doch wo er hingehört.

Jetzt mal als  [MOD]:

Da dieser Thread nicht mehr dazu dient, das Problem des TO aufzuklären - sorry Hanzz - sondern langsam in Informationsverschmutzung eines Users ausartet, der zwar in der Lage ist, botanische Namen in die Runde zu werfen, aber diese nicht in Bezug auf die angefragte Pflanze zu bringen, schließe ich das Thema endgültig ab.

Tetje, wenn deine Kenntnisse ausschließlich auf Google oder sonstige Quellen beruhen, du nichts dazu zu sagen hast oder kannst, dann lass es sein. Dein Hinwerfen von botanischen Bezeichnungen, nur um irgendetwas beizutragen, helfen niemandem, vor allem nicht dem, der die Anfrage eröffnet hat.

Dein Bashing in meine Richtung kannst du dir sparen, such dir ein anderes Forum, in dem du dich austoben kannst. Du bist ja in den anderen relevanten Foren schon aus diesem und anderen Gründen gesperrt worden.

Nimm das - und das mache ich zum ersten Mal öffentlich, vor allem, weil du dir persönliche PNs verbeten hast - als erste und letzte Verwarnung hin.