bin ich eine "Cissus"?

Begonnen von hanzz, 24. Januar 2010, 12:50:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tetje

Wie bereits geschrieben, interessiert mich deine Polemik nicht!

Das sind übrigens Fotos.... ;)

Mel

25. Januar 2010, 18:06:38 #31 Letzte Bearbeitung: 25. Januar 2010, 18:18:29 von Mel
Ich habe doch gar nichts mehr geschrieben oder meinst du jetzt lantanos?

Ich weiß auch überhaupt nicht welche Prolemik du meinst! >:( Ich kenne mich mit Cissus nicht aus und ich bin stark daran interessiert die Unterschiede erklärt zu bekommen. Das hat lantanos versucht und du druckst nur rum!

Was ist das eigentlich  für eine Antwort?

Zitat von: Tetje am 25. Januar 2010, 17:56:48

Das sind übrigens Fotos.... ;)



Was meinst du damit?

Ich finde schon, dass die mehr Ähnlichkeit mit einer Cissus striata hat. Danke lantanos fürs Raussuchen. Bestimmung überlasse ich aber den Leuten, die sich wirklich damit auskennen! ;)

°|°

Tetje so geht das nicht, wenn die Polemik drumrum dich nervt... lass es . Aber eine gepflegte Konversation beinhaltet auch ein gewisses drumherum an Info´s und Regeln...
@Mel, mach dir keinen Kopf, über diverse Postings ... das artet echt zum Kindergarten hier aus...
@Tetje, generell hatte ich jetzt erwartet das du die beiden Bilderlinks von Lantanos etwas aufschlüsselst...

Lantanos

Da gibts nichts aufzuschlüsseln, das erste ist rhombifolia und das zweite striata. Und dass Hanzzens Pflanze keine rhombifolia ist, sieht man mit geschlossenen Augen.

Mel

Du solltest aber schon wissen, dass man Pflanzen nicht anhand von Fotos bestimmen kann! :P

Die muss man inhalieren oder sowas...sonst ist die Bestimmung zu ungenau ;D

Witzige Sache, sehr witzig!

Ich mach das immer hiermit 8)

jK

*off Topic*

Leute, Ihr habt echt einen gut bei mir ... ihr bringt mich zum Lachen  :D ;D ;D

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Chrisiax

Dann hat ja dieses ganze Geschreibe ja auch was Gutes, du hast mal wieder gelacht.
Wenigstens jetzt geht es dir ein bisschen besser.  :D

@Lantanos
Vielleicht sollten wir die sinnlose Diskussion beenden. Wir verkraulen ja sonst noch die User, die mir so ans Herz gewachsen sind.

Gisela



Robert

Als ich einmal vor Jahren auf eine 10köpfige Kindergartenmannschaft aufpassen mußte ( durfte) ging es sachlicher zu.

Ob die Pflanze jetzt mit c oder ch geschrieben wird oder das lange i hinten dran hängt interessiert keinen mehr.
Wäre schön wenn dieses Forum wieder mehr Sachlichkeit bekommt und das Gezicke endlich ein ENDE findet.


        Horst mach diesen Laden dicht
Gruß   
       Robert

jK

Sooo .. nach heftiger Teambesprechung ham wir uns nun doch entschlossen diesen Thread offen zu lassen .. denn schlißelich möchten wir ja keinem den Mund verbieten ...

.. und auch Erwachsene haben ein Recht darauf zu spielen .. wo wäre denn die Menschheit heute, wenn das nicht erlaubt wäre ... denn Forschen ist ja auch eine Form von Spielen  ;)

... aber jetzt bitteschön auch sachlich bleiben  ::)

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Lantanos

Zitat... aber jetzt bitteschön auch sachlich bleiben


Sagt dir Ruferin in der Wüste...

Robert

Gruß   
       Robert

Chrisiax

Zitat von: Lantanos am 25. Januar 2010, 22:01:38
Zitat... aber jetzt bitteschön auch sachlich bleiben


Sagt dir Ruferin in der Wüste...


Nicht verwunderlich, dass hier eine Wüste zurückgeblieben ist.
Aber ich möchte mich wenigstens bei @Hanzz entschuldigen, dass aus einer einfachen, aber trotzdem interessanten Anfrage, so ein Chaos entstanden ist.
Aber wenn Sand ins Getriebe kommt, kann das mal passieren.

Mel

Stimmt! Die Pflanze war doch aber jetzt fast bestimmt oder? ;)





°|°

Ja, Hannz auch von mir Sorry....so war das nicht gewollt !

Tetje

Hier die Antwort:
'Lieb..........,
Gynostemma pentaphyllum (Cucurbitaceae, China, Japan); um dieses Kraut wird unter dem  Namen "Jiaogulan", "Vitalkraut", und "Unsterblichkeitskraut" gerade ein Riesen-Hype gemacht. '

.....alles weitere möchte ich nicht kommentieren.

Einen schönen Abend,
Tetje  ;)