Glockenbaum

Begonnen von Lutz, 26. Juli 2014, 18:47:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StefanHartwig

Die Alternative wäre, dass Du umziehen musst! ;D ;D ;D

Wollen wir die Häuser tauschen? Ich finde den Glockenbaum wunderschön.. :D

Gruß
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Lutz

@Stefan,
das ist nicht mein Haus,sondern meine Gartenlaube mit Glockenbaum. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Den Tausch würd ich annehmen, Lutz! ;D

(Außerdem hat Stefan ein gaaanz hübsches Haus, wie man immer wieder in seinen Postings sieht!)
LG, Sue :)

dani

hm, bei dir Lutz wächst sie wie Unkraut und bei mir will sie nicht wachsen. Werd sie mal umsetzen, daß ihr der Standort vielleicht nicht gefällt.
Ich hab sie jz ca.5 Jahre, blühen tut sie heuer das erste Mal.
Dann wird sie nur unten rum buschig, will aber nicht weiter nach oben wachsen, ich hab sie deshalb von meiner Mama geschnorrt, weil die Hausecke von der Gerätehütte so unansehlich ist. Und weil da eigentlich eh was hingehört was schnell wachsen sollte.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

walmar

Mag jemand Ableger haben?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lutz

Mit den Ablegern das geht gar nicht so einfach.Mein Gartenfreund wollte von mir auchmal einen haben,alles versucht ausgegraben mit ganz kleinen Wurzeln,nix geworden.In Wasser gestellt nix,gleich eingepflanzt auch nix.Über Samen auch kein Erfolg.Aber bei mir,nicht tot zubekommen. >:(
Viele liebe Grüße
Lutz

walmar

Und wenn sie schon Haftwurzeln haben?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lutz

Nun ja das könnte man auchnoch versuchen. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Chrisiax

Lutz, ich kann deinen 'Ärger' nachvollziehen. Ein wunderschöner Ranker, aber wenn dieses Pflänzchen mal so richtig Fuss bzw. Wurzeln gefasst hat, ist es nicht mehr tot zu kriegen. Da wächst dann auch nichts anderes mehr.

Lutz

Der Glockenbaum vermehrt sich praktisch wie eine Erdbeere.Bildet unterirdische Wurzeln an denen wahllos überall die kleinen an die Oberfläche kommen.Von der Sache her müßte man die ganzen abgänge von der Hauptwurzel kappen.Aber ich denke wenn die kleinen einmal soweit sind ist es eine Kettenreaktion,und ein sinnlosen unterfangen. >:(
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Die Glocke hat sich beruhigt,es wird eben Herbst.Keine neuen mehr,bloß gut. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

dani

zumindest bis zum nächsten Jahr.  :D
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

conni

Auch Glocken brauchen mal ne pause  ;) ;) ;)
no risk, no fun

Lutz

Hab den großen nun radikal runtergeschnitten,in der Hoffnung das im Frühjahr erst der große wieder versogt wird und dann vielleicht die vielen kleinen. :D :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Und der Glockenbaum ist wieder erwacht,und mit ihm auch leider seine neuen kleinen unerwünschten Austriebe. >:(
Viele liebe Grüße
Lutz