Yucca

Begonnen von Dani75, 08. Dezember 2007, 15:48:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Toxi

das war auf Lantanos bezogen. aber zu deiner frage, aldipflanzen haben oft einen schlechten ruf, weil bei den yukkas z.b. die pflanzen nicht richtig bewurzelt sind, oder so. ansonsten sind es hat immer standartpflanzen in standartgrößen....

mammut1

10. Januar 2008, 22:30:15 #16 Letzte Bearbeitung: 11. Januar 2008, 00:33:05 von mammut1
sorry aber ich kenne keine aldipflanzen

standartpflanzen  was sind Standardpflanzen?

dann gehören ja inzwischen die Phalaenopsis zwischen den Gemüsekisten auch dazu?

auch in gartencenter gibt es schlechte pflanzen oder "yukkas" - Yucca !

und wie definierst du standartgrößen  ?
es gibt keine Standardgrößen
es gibt Klassifizierungen aber selbst da gibt ei keine Standards

Lantanos

Mach die Aldilieferanten nicht so schlecht, die haben oft überraschend gute Qualität. Dass sie Standardpflanzen anbieten, liegt nicht am Erzeuger und schlecht Bewurzeltes findest du überall, auch in den Gartencentern. Die Betriebe bekommen die Stammware (auf Yucca als Beispiel bezogen) aus den Herkunftsländern, puschen die unter optimalen Bedingungen hoch und schleudern sie auf den Markt. Das ist Produktion wie alles andere auch, auf Gewinn maximiert.

Toxi

Naja, das darf man nicht alles so genau nehmen. Orchis gehören sicherlich mittlerweile auch mit dazu. Dann Drachenbüume, Palmen und blühende Sachen wie Alpenveilchen, Rittersterne und sowas. Je nach Jahreszeit. Und Standartgröße: bei den Palmen und Drachenbäumen, eben so 1 bis 1,5 Meter. Das ist so das "Standartprogramm", was es bei aldi kaufmarkt usw. fast ohne Abweichungen gibt. Nix außergewöhnliches und meist zu Discountpreisen...
Cu

Lantanos

Pahlaenopsis - Phalaenopsis  ;)

Nu stell dich nicht so an. Standardpflanzen sind das Allerweltsgemüse, das allerorten, wo was verkauft wird, rumsteht und der harmlosen Hausfrau in den Korb hüpft. Cycas, Beaucarnea, Yucca, Dracaena, Pachira, Castanospermum, Orchideen, Kakteen und und und

Lantanos

So Leute, wir triften ins Off-topic ab, es ging hier um Danis Yucca.

Wenn ihr einen neuen Qualitäts-Aldi-Thread eröffnen wollt, dann bitte. Hier ist mal Schluss, ok?

Gruß
Horst

Sybille

Die hopsen mir einfach so ins Körbchen und an der Kasse wollen die auch noch bezahlt werden, also ich weiss nu nicht wie ich das nennen soll Nötigung? *jammer*

Sybille

Dani75

Also die legen ja ein Höllentempo hin...  :)

Dani75

Sie wächst und wächst und wächst...  :)

dani

Das sind ja richtige Schnellwachser
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Dani75

Keine Ahnung, wo die hinwachsen will... Mittlerweile 16 cm.

Nina

Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Dani75

nee, die steht direkt am fenster

Sandro

Dani - wie oft und wieviel gießt Du deinen Yucca in letzter Zeit? vielleicht liegt es daran?  ???

liebe Grüße
Sandro
..bunt ist das dasein - und granatenstark - volle Kanne Hoschi!!

Dani75

Also ich gieße sie sehr selten. Sie steht eigentlich trocken.