Kalanchoe blossfeldiana: Stecklinge basteln für Anfänger

Begonnen von Sybille, 18. Januar 2008, 19:19:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sybille

18. Januar 2008, 19:19:44 Letzte Bearbeitung: 18. Januar 2008, 19:35:23 von Harald
Wie gesagt, ich bin Anfänger...

Hier mal ein paar Detailfotos.

Wie gesagt, das Pflänzchen ist über 2 Jahre alt, und ich möchte das Ensemble wieder "schick" machen, und dann zurückgeben. Bitte keine Kommentare zum nicht vorhandenen Innentopf, das will ich auch ändern.

Wo kann/sollte ich die Stengel kappen? Ich schäze mal, die schicken Triebspitzen können alle unten gekappt werden, was mache ich mit den langen, unschönen Stengeln, würden die auch noch wurzeln?

Ich glaube diese Kalanchoe blüht gelb...

Sybille

bamboo666

Mal ganz ehrlich, liebe Sybille. Du trittst jetzt gerade voll in Morxels Fussstapfen. Noch ein Gruselbild zum Wochenende. Schmeiss`das Ding weg und kauf dir was neues. Kalanchoe`s bekommst du überall für 2-3 Euro. Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, wie man so einen Dreck in der Bude haben kann, und dann noch ernsthaft daran glaubt, daraus ( Stecklinge "basteln")wieder ein Prachtexemplar zu ziehen. Gruss aus HH. J.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Sybille

Jörn,

das ist nicht meine, die ist hier auf Asyl...  :o

Ich werf nur äussert ungern was weg (Erbschaden)

Sybille

Dani75

Sybille, kannst Du dem Asylpflanzenbesitzer nicht lieber was anderes reinpflanzen? Die Kalanchoe sind ja schön, wenn man sie neu kauft. Aber wenn sie abgeblüht sind, einfach nur noch gräßlich...finde ich jedenfalls. Ich habe auch noch 2 vom letzten Sommer hier stehen, habe sie auch beschnitten, aber von Blüte keine Spur und ich habe die Schn...langsam voll. Ich denke, am Wochenende fliegen sie raus.

Liebe Grüße
Dani

Sybille

Hmmm, also eigentlich sollen die ja blühen (laut Lexikon) wenn die Tage kürzer werden...

Meine Schwester hat wegwerftechnisch übrigens weniger Skrupel...