Tillandsien auf Wurzeln

Begonnen von Rosebud, 25. Mai 2007, 13:51:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hildegard

Carola.... Du hast ja Deine Tillandsien schon :D Weißt Du was ich irre komisch finde? Dass wir genau die selben bestellt haben :D ich brauchte halt mehr, weil der Baum so groß ist, aber die bekommen schon neue Blätter und jeden Tag entdecke ich was Neues :D Allemal schöne und interessante Pflanzen. Und auf Deiner Coralle sehen ja nochmals schöner aus "Neid" :D
Gratuliere Dir und wünsche Dir viel Freude mit den Tillis
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

09. Juni 2007, 21:28:26 #31 Letzte Bearbeitung: 09. Juni 2007, 22:16:51 von Rosebud
Hallo Hilde, ja, ich war sowas von Happy, als ich die süßen Kleinen in meinen Händen hatte. Es war ein Gefühl wie Weihnachten. Irre Freude kam auf und ist noch bis Heute vorhanden, wenn ich die Süßen anschaue und besprühe.
Zur Zeit sind sie auf dem Balkon und erfreuen sich der frischen Luft.
Ich hoffe, sie bleiben mir lange erhalten.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

Bin ja auch erst durch Inge darauf gekommen und habe mit den Tillis dan meinen Baum verziert ;) Solltest Du den Namen Deiner Tillandsien wissen wollen, dann warte bis Montag, dann kann ich sie Dir sagen. Wie gesagt ich habe die selben. Aber die Zeichnung welche wo sitzt habe ich im Geschäft, und da fahre ich erst Montag wieder hin ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Hallo Hilde, das freut mich aber, daß Du die Gleichen hast wie ich.

Ja die liebe Flower ist alles  "Schuld", die hat mich auch mit dem Tilli-Fieber angesteckt.

Aber die sind ja auch so knuffig, wenn man es mal so salopp sagen kann.
Ich freue mich schon darauf, meine Kindl zu "taufen" ;D ;D

Bis dannemal liebe Hilde

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Flower61

Hallöchen Ihr zwei,
freut mich jetzt aber sehr das ich Euch angesteckt
habe ;D ;D
und Ihr werdet sehn, die Krönung ist dann echt eine
Blüte
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

hildegard

Ich bin ja schon glücklich, dass sich überall neue Blätter bilden :D Die werden so richtig schön und groß. Eine glaube ich, macht auch schon ein Kindl, bin mir aber nicht ganz sicher. Aber schön siese Pflanzen und edel...
Danke, dass Du uns angesteckt hast :D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Hallo Flower, ich hab mal in einem anderen Beitrag von Dir gelesen, daß Du Deine Tillis mit Dünger einsprühst,  alle ? und bitte, wie oft  sprühst Du mit dem Dünger. Ist es ganz normaler Grünpflanzendünger ? oder Blühdünger ? oder Orchiideendünger?

Puh, soviele Fragen auf einen Haufen, aber ich bin Dir  ;D ;D ;)dankbar für die Antwort.

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

knufflpuffl

Na sagt mal, wie bekommt ihr die denn zum wachsen ???
Bei mir habe ich das Gefühl die sind immer noch genauso groß, nur haben sie sich ein wenig entfaltet, weil sie jetzt mehr Platz haben als im Laden.
Ich besprühe sie auch täglich ein bis zweimal, aber ohne Dünger, müsste ja dann eine extra Sprühkanne für die Tiillis haben...
Das muss doch auch ohne Dünger gehen. >:(
Aber ich muss euch trotzdem zu euren tollen Tillis gratulieren!
Warum denn die Koralle nicht in ein wenig Wasser stellen? Sie soll ja nicht mit samt der Tillandsie ersaufen :D Aber wenn sie leicht vom Wasser umspült würde, wäre das optisch doch ganz schön, oder nicht?

LG,
Knuffl

Flower61

Hallo Carola...
ne neeee, keine Angst sind nicht zuviele Fragen....allzeit
her damit ;)
also ich habe bei der Fa. Dötterer gleich einen Dünger
mitbestellt.....der ist für Orchideen und auch für Tillandsien....
dieses kleine Fläschen ist nicht sehr teuer und hält bestimmt
ewig für Sprühdüngung...
ich mache eine Sprühflasche voll und besprühe halt den Inhalt
bis er leer ist....dann sprühe ich wieder normales Wasser
so etwa 2-3 Wochen und dann wieder Sprühdüngung....mache
ich aber so nach Gefühl....
meine Tillandsien sind alle schon ums doppelte gewachsen und
meine "globosa" bekommt Nachwuchs habe ich heute gesehn :D
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

hildegard

Ja, ich habe mir auch gleich den Orchidünger mitbestellt und habe eine "Softmischung" gemacht. Damit besprühe ich täglich und die wachsen wirklich schnell :D
Und gegen die Coralle im Wasser ist eigentlich nichts einzuwenden - ausser dass es vielleicht auf Dauer zu feucht ist? Kann ich aber nicht sagen, ich habe sie alle auf dem Baum und dort gedeihen sie prächtig.
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Hallo, ich habe mir nun diverse Spruhflaschen zurechtgemacht, quasi für jeden Raum, wo sich Pflanzen befinden 1 Sprüh-Flasche, für den Fall, daß es wieder warm wird. ;D ;D
Ausser der einen Sprühflasche, wo ich ab sofort Orchidünger reingeben werde.

Das ist eine Pumpsprayflasche von meiner Haarkosmetik, die habe ich gründlichst gesäubert und ausmüffeln lassen und nun geht es gleich los, mit dem Doping.

Ich bedanke mich bei Euch Lieben. meine Tillis wird es freuen, daß sie nun Happa-Happa kriegen "lol"

LG Carola

NS: Sobald meine Tillis Babys machen, kommt sofort ein Foto ;) ;)
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

Also Carola, Alle habe ich leider doch nicht, aber nun:
Am Herz das dürfte eine Ionantha silber sein,
Am Tuch li. Oben: eine espinosea und li. Unten eine Bulbosa
die auf der Coralle kann ich leider zu wenig gut erkennen. Aber nun haben wenigstens 3 Tillis einen Namen, die Anderen kann man besser bestimmen wenn sie blühen :D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Hallo liebe Hilde, da hast Du Dir aber viel Mühe gemacht.
Es ist ja auch kein Beinbruch, wenn die noch Noname da rumhängen, ich habe sie trotztdem lieb und erfreue mich jeden Tag an ihnen.

Und Du glaubst, daß die auch mal blühen werden ?, wenn ja und die erste Blüte sichtbar wird, dann kommt sofort ein Foto in die Galerie.

Von Herzen meinen Dank an Dich.

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

Carola ich weiß zwar nicht ob die Alle blühen, aber Einig doch sicher ;) Als ich die Lieferung bekam habe ich zwei Blühnde erhalten, und bei Flower hat auch schon eine geblüht :D Gerade Gestern hab ich von meinem Sohn ein Riesenkompliment bekommen, der meinte: was man aus so einem kaputten Elefantenfuß machen kann ist schon wunderschön. Sieht aber auch edel aus, nur kommt es auf den Bildern schlecht rüber.
Auf dem Einen Foto siehst Du die blühenden Tillis, das Andere ist der Elefantenfuß. Mittlerweile habe ich es etwas netter gerichtet, ist aber noch nicht perfekt ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Hi Hilde, wenn ich so Deine Fotos sehe,  " stöhn-stöhn ", vor allem die mit der Blüte.
Es ist einfach ein wahnsinniges Gefühl, wenn man eine gerettete Pflanze (Eli )
so herichten kann, daß er immer noch einen guten Eindruck hinterläßt.

Deine Tillandsien haben dort eine schöne Heimat gefunden und sehen da auch
noch sehr dekorativ aus. :D ;)

Vielleicht hast Du ja daß Glück, daß der Eli auch nochmal in Aktion tritt, wenn er soviel junges Leben um sich hat.
Ich werde mir auch noch Tillandsien holen. Jawohlll ;D ;D :D :D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!