Überfällige Vorstellung

Begonnen von eustoma, 04. März 2009, 19:49:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

eustoma

Hallo liebe Forumteilnehmer.

am  23. Februar bin ich auf Eure Seite gestossen, die mir gleich gefallen hat. Überrascht war ich von dem enormen Wissen der Teilnehmer. Ihr seid wirklich wahre Spezialisten.

So meldete ich mich an und mischte einfach mal mit. 
Nun hatte ich aber ein persönliches Problem, das mich davon abhielt mich vorzustellen.

Vor kurzem mailte mich Horst an und fragte ob ich eine gärnterische Ausbildung habe. Da dem so ist und Horst mich ermutigt hat mit zumachen, möchte ich mich heute vorstellen.  Also entschuldigt bitte, dass ich dies mit Verspätung  vornehme.

Bin 68 Jahre alt/jung, Gärtnermeister und Florist mit eigenem Betrieb, den wir 2007 stellgelegt haben. Seither habe ich mit meiner Frau eine kleine Firma (GbR) gegründet und sind nur noch im Bereich Grabpflege + Hydrokultur tätig. Diese zwei Gebiete haben wir aus unserer vorigen Firma übertragen. Dadurch sind wir arbeitsmässig enorm entlastet.  In vielen Firmen unserer Umgebung haben wir Hydroanlagen stehen die wir auch kundendienstlich warten.  Manche davon stehen schon über 20 Jahre.

Im Forum möchte ich kein Besserwisser sein, da ich auch nicht alles und auch vieles was Ihr wisst, nicht weiss, werde aber meine Erfahrungen vertreten. Sehr wohl weiss ich auch aus meiner Kundenberatung, über die manchmal vorkommenden Spannungen zwischen Profis und Hobbygärtnern.
Aber ich denke, dass wir uns gegenseitig respektieren können.

Das Synonym "eustoma"  (gr. Schönmund ) habe ich deshalb gewählt, weil dieser im Forum sicher nicht vorkommt und wir im Betrieb sehr viele davon kultiviert haben.

Nun wisst Ihr ein bisschen Bescheid über mich.

Mit lieben Grüßen,
eustoma

               

Robert

Herzlich willkommen

das du Fachwissen hast , hab ich schon bemerkt. ;D
Gruß   
       Robert

Chrisiax

Herzlich willkommen hier.