Rankhilfe für Monstera Deliciosa

Begonnen von Tini, 13. August 2009, 17:30:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tini

Hallo Zusammen!

Ich bin gerade dabei mir diverse Pflanzen selber zu ziehen unter anderem auch die Monstera Deliciosa. Nun würde ich die Schönheit gerne eintopfen finde aber keine passende Rankhilfe. Ich hätte natürlich am liebsten diese schönen mit Kokosfasern umwickelten Stämme, halt die die man normal beim Kauf dieser Pflanze dabei hat.

Kann mir da vielleicht jemand helfen wie ich an solch einen Stamm komme?

Lieben Gruß
Christina

Lantanos


Tini

Hmm...ich war bei O*i und die hatten die nicht! Dann werde ich wohl mal woanders hinfahren müssen und in anderen Gartencentern gucken.

Danke!

°|°

Und wenn du eine normale Holzlatte mit sowas umwickelst ?

http://www.gartenbedarf-versand.de/garten-zubehoer/Kokos-Matte.html

Wäre eine Idee !

LG Gunter !

Oile

also, O*i ist ja auch kein Gartencenter, sondern ein baumarkt..

hier in Hannover gibt es Dehner, das ist ein garten-Center - alles für den garten, und da hab ich meine Rankstämmchen her (praktischerweise kann man die zum Verlängern obenauf stecken).
Es gibt kein "Unkraut" - nur Pflanzen an der falschen Stelle.

Tini

Danke Gunter, das wäre ja schon mal eine spitzen Alternative.

@Oile: Da hast du natürlich recht. Wir haben hier zwar ein Laden der sich Gartencenter schimpft, aber die sind doch recht schlecht ausgestattet.

Aber erst mal danke für den Tipp, da weiß ich ja schon was ich am Wochenende mache.

;)
Gruß Tini

Panaque

also ich baue meine selber aus PVC Rohren mit kleinem Durchmesser und diesen MAtten, denn hier führt auch kein Gartencenter diese Stäbe.
So ist das, wenn man in ner kleinen Stadt lebt  ;D

LG
Marie

Tini

Hallo Marie,

bekommst du denn diese Matten in einem Baumarkt bzw Pflanzencenter? Gunter hatte ja einen tollen Link reingestellt zum bestellen, aber ich bin ja immer so ungeduldig und muss am liebsten immer alles sofort haben.

Gruß Tini

Flower61

Hallöchen,
habe auch solche Rankhilfen, die habe ich
bei "Praktiker" gekauft und teuer sind die
auch nicht...
wir haben hier in Nürnberg einen riesen
OBI und da kann man schon sagen das da
ein Gartencenter dabei ist und da läufste mal
biste durch bist ;D
Dehner haben wir auch und letzte Woche war
ich im Haupthaus, dort war eine wunderschöne
Schmetterlingsausstellung :)
bin dort mit nur zwei Kakteen raus, mein
Männe hat sich schon gewundert und mit mehr
gerechnet ;D
Liebe Grüße Inge 
****************

Tini

Hallo Inge!

Praktiker!! Da sagst du was, den haben wir auch. Ich werde das auf jeden Fall auch da mal versuchen, denn leider werden in unseren Baumärkten die Pflanzenabteilungen immer ein wenig kleiner und haben dann teilweise halt nur noch Pflanzen, aber nichts anderes mehr was vielleicht zur Pflege oder sonstigen helfen könnte.

Denn wie schon gesagt, Internet ist zwar gut....aber bei sowas immer nur eine Notlösung da ich einfach ein ungeduldiger Mensch bin.

Oh ja, das kann ich verstehen. Ich kann auch einfach nicht die Finger von Pflanzen lassen, besonders bei welchen die ich noch nicht habe oder wenn ich in diversen Supermärkten "Reste" von der Angebotswoche entdecke!

Gruß Tini

Panaque

Ja diese Matten habe ich mal im Gartencenter gekauft, waren aber so ein Angebot und die gibt es dort nicht immer.

Ansonsten habe ich die selten gesehen, aber meine zwei Rollen halten bisher schon lang.

Lg
Marie