Bewurzelungshormon

Begonnen von Orchideenblume90, 10. August 2009, 16:16:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Orchideenblume90

Hallo!

Weis jemand von euch wo man im Internet Bewurzelungshormone kaufen kann. Ich habe gehört, dass das Neudofix nicht so dolle sein soll und frage mich jetzt ob es auch noch was anderes gibt. Das gute rhizophon gibt es ja leider nicht mehr...

LG
Traue nie einem Geschöpf, wenn du nicht weißt wo es sein Hirn hat!

Rosebud

Hallo Orchiedeenblume90,

Zu Deiner Frage guckst Du HIER bitte.

Da hast Du die Qual der Wahl.  ;D ;D

Viel Glück wünscht Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Lantanos

Um die Qual abzukürzen und meinen Tipp einzubringen - SuperThrive hilft auch hier. Ich hab letzte Woche meine Mitbringsel damit behandelt und so wie ich sehe, hat' s geholfen - sie zeigen schon erste zaghafte Bewurzelungserfolge.

°|°

Hey, Lantanos wo hast du des gekauft ? Eb.. ? aus San Frisko ?
wenn ja wie hat das so funktioniert ?

LG Gunter !

Lantanos

Hi Gunter,

ich hab es bei www.bonsai.de bestellt!

Zitatwenn ja wie hat das so funktioniert

Was meinst du damit? Die Bestellung oder das Bewurzeln?

Gruß
Horst

°|°

www.bonsai.de -> schau ich mir gleich mal an ! Danke !!!

ZitatWas meinst du damit? Die Bestellung oder das Bewurzeln?

beides ! ;-)

LG Gunter !

°|°

Geil ! da gibts ja auch für meine Orchizucht das Mykorrhiza-Substrat ;-)))

Danke dir Lantanos !!!!

RO

Hallo!

Interessante Sache nur wie wird es angewendet und vor allem wieviel von dem "Superthrive" benötigt man pro Anwendung es hat ja einen mächtigen Preis.

mfG

Ralf
Das Leben ist kein Ponyhof!!!!!

Lantanos

Die Stecklinge werden getaucht, das Verdünnungsverhältnis hab ich jetzt nicht parat, aber der Anteil von ST bewegt sich in geringsten Mengen, da hast du lange davon.

°|°

ist ein guter Pusher finde ich ...

Lutz

Hey Gunter

Was  SuperThrive  bertifft,sage ich dir das ist rausgeworfendes Geld.
Das Zeug ist teuer finde ich und bringt rein garnix.Aber überzeuge dich selbst,der Glaube versetzt Berge bekannter weise.

MFG. :)
Viele liebe Grüße
Lutz

Lantanos

Hast du es eigentlich schon mal über längeren Zeitraum getestet so wie ich? Die Wirkung von IAA als synthetisches Auxin ist unumstritten, ob die Vitamine hilfreich sind, weiß ich nicht. NAA und IAA werden seit Jahrzehnten im Erwerbsgartenbau angewandt, was meinst du denn, wie die Holländer und Konsorten ihre verkaufsfertigen Pflanzen in so kurzer Zeit herstellen?

Lutz

Das war zum Produkt meine persönliche Meinung.Ist ja am Ende jedem überlassen ob er es kauft oder nicht.Vieleicht hast du recht und es ist gut.

MFG.
Viele liebe Grüße
Lutz

°|°

Hallo Horst , und hallo Lutz !

Also ich sags mal so, ich habe jetzt einen Versuch gestartet.
3 Kopfstücke von Tradescantia , werden in drei verschiedenen "Lösungen" versuchen zu wachsen. Alle drei Gläschen haben definiert gleich viel Wasser, das selbe Wasser  und die Triebe sind rel. gleich groß.
Glas 1 bekommt den vegetativ schwächsten Kopfsteckling,
Glas 2 den Mittleren und,
Glas 3 den stärksten.

So und nun zu den Gläsern selbst,

1: Superthrive, 1 Tropfen
2: Substral Langzeitdüngerstäbchen "grün" 1/2 Stk.
3: normales Wasser

ich werde Euch berichten, 1 mal pro Tag als minimum ...

Viele Grüße, Gunter !

jK

Hallo,

@Gunter, coole Versuchsanordnung... aber mich würde da echt noch noch zusätzlich auch ein Stecki in ganz normalem Wasser mit ohne was drin interssieren  :D ... und vielleicht noch einer in Erde/Substrat.

Im allgemeinen gilt ja, daß man zum Bewurzeln niemals Dünger verwenden sollte.... mh ja und ich kenne mittlerweile eine Menge Leute, die mit Weidenwasser gute Erfolge erzielt haben... also zum Bewurzeln jetzt..... und *g* eine Blogleserin schrieb letztens bei mir davon, daß sie eine Coffeintablette ins Wasser gegeben habe und dieser Steckling schneller Wurzeln gebildet habe, als der im Wasser ohne Zusatz.  8)

Liebe Grüße
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D