Tulpen und andere Zwiebeln

Begonnen von Magnolie, 24. August 2008, 00:49:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Magnolie

Sagt mal,wann setzt ihr Zwiebeln in die Erde, bzw.am Balkon in Töpfe? Und wie soll ich dann die Erde ´pflegen´ ???  ohne das mir im November Tulpentriebe kommen.
Freu mich über schon über Antworten.
liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie

stoniW

Wenn du sie am Palkon lässt brauchst du gar nichts machen. Setzen würde ich sie frühestens Mitte September.
L.G. stoniW

Lantanos

Tulpen, Krokus, Narzissen, Schneeglöckchen, Scilla usw. sind Frostkeimer, sie brauchen die winterlichen Minustemperaturen um zu blühen. Ob du sie Oktober, November oder noch im Dezember setztst, ist egal; achte darauf, dass sie doppelt so tief in den Boden kommen, wie die Zwiebel hoch ist.

gabriela

Zitat von: stoniW am 25. August 2008, 11:11:28
Wenn du sie am Palkon lässt brauchst du gar nichts machen. Setzen würde ich sie frühestens Mitte September.


stoniW...hast du das absichtlich falsch geschrieben...sieht irgendwie k...... aus :-X :-X

stoniW

Hallo Gabi!

Ich dachte das Balkongeländer ist sicher aus Hartholz oder Metall, da schreibt man das Wort mit "P". ;D
L.G. stoniW

Magnolie

Ok. Danke für die Tipps. Werd ich so machen. Muß ich die Erde dann gießen,oder nicht  ???
liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie

Lantanos

Angießen ja, aber ich habe noch nie Zwiebelgewächse im Topf/Balkonkasten gehabt. Das wäre mir wegen der Gefahr des Durchfrierens auch zu heikel. Keine Ahnung, wie man damit verfährt.

Nina

Stimmt Horst, das ist zu heikel, Tulpen, Schneeglöckchen, Krokusse und Narzissen sind mir im Balkonkasten erforen bzw haben zwar getrieben aber nicht geblüht, die kleinen blauen Sternchen (weiß gerade nicht wie die sich nennen) habens überlebt. Naja bei teils - 21 °C Nachttemperaturen kein Wunder >:(

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

stoniW

Es kommt darauf an wie groß die Balkonkisten sind. Wenn es große betonierte fixe Tröge sind in denen auch kleinere Bäume Platz haben  ist es kein Problem.
L.G. stoniW

Magnolie

Naja,es wird ein Ton Topf sein,mit ca.30cm Durchmesser. Ich werd halt nur ganz wenig angießen.ein Versuch isses wert.
Dank Euch für die zahlreichen Antworten  :) :D
liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie

stoniW

Bei so einem Topf kannst du ganz sicher sein : wenn es längere Zeit mehrere Grad unter Null hat das du im Frühjahr keinen Erfolg haben wirst. :'(
L.G. stoniW

Magnolie

Mmh.Naja. Dank Dir für die Antwort.
liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie