Was sind das für Pflanzen???

Begonnen von terraboy, 10. Dezember 2007, 21:03:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

terraboy

Hallo

weiß jemand was das für pflanzen sind???

Shanger

Das erste wird ein Ficus sein, ob nun Ficus Benjamina weiß ich nicht so ganz genau, davon gibt esverschieden Wuchsformen, aber auch andere Arten, die ähnlich aussehen, die Pflege ähnelt sich aber sehr.

Das zweite ist IMO eine Bergpalme, Chamedoria elegans

und das dritte halte ich für eine Bethelnusspalme, Areca catechu, oder eine Kokospalme, Cocos nucifera.

Viele Grüße

Henning

sandra

Bild 3 könnte aber auch eine junge Goldfruchtpalme sein...die werden oft als "Areca" verkauft...

Dani75

Also ich würde ja Bild 2 als Goldfruchtpalme identifizieren...
Habe auch so eine zu Hause..


Plant_KInG

1. Ficus benjamina
2. Chamaedorea elegans
3. Dypsis lutescens

Timmy

Mein Goldfruchtpälmchen sieht aus wie Bild Nr 3.
Aber ich träume von einer großen, wie sie Dani75 hat. ;D

Ich stimme Plant_King zu.
Bild3 ist eine Bergpalme, die hat im Gegensatz zur Goldfruchtpalme auch schon im "Baby-Stadium" gefächerte Blätter.
Bei der Goldfruchtpalme sind die ersten zwei Blätter dagegen nur zweigeteilt (wie auf Bild 3)
LG Tim

sandra

Zitat von: Timmy am 11. Dezember 2007, 19:28:26
Bild3 ist eine Bergpalme, die hat im Gegensatz zur Goldfruchtpalme auch schon im "Baby-Stadium" gefächerte Blätter.


Nee, Bild 2 ist gemeint, denk ich... ::)
Also Plant_KIng hat recht.

Zahnfee

Also Bild 2 ist eine Bergpalme. Die hab ich auch. Mäßig Wasser keine direkte Sonne und dann lass sie mal wachsen
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

Timmy

Zitat von: sandra
Zitat von: Timmy
Bild3 ist eine Bergpalme, die hat im Gegensatz zur Goldfruchtpalme auch schon im "Baby-Stadium" gefächerte Blätter.


Nee, Bild 2 ist gemeint, denk ich... ::)
Also Plant_KIng hat recht.


Huch, das war mal ein blöder Tippfehler... Natürlich meine ich mit der Bergpalme das Bild 2.
LG Tim

sandra

Zitat von: bamboo666 am 13. Dezember 2007, 15:48:32
..wie bei allen Pflanzen dieser Art ist es nornmal das sie im Laufe ihres Zyklusses Haare verlieren. Wenn man den Befall diverser, hoffentlich bekannter Schädlinge bzw falschr Haltung ausschliessen kann, sollte ein vorübergehend schlechter Habitus der Pflanze kein Problem darstellen. Bei dauerhafter Verschlechterung würde ich wirklich fachlichen Rat empfehlen..
Liebe Grüsse J.


??? ??? ??? ??? ???

Flexi

Also zu Bild zwei kann ich versichern das es eine Bergpalme ist... habe diese Pflanze genaustens studiert inzwischen nach meinem damaligem hin und her ;) Meine junge goldfruchtpalme sieht anders aus...werde euch mal die unterschiede in bildern zeigen sobald ich kann....   

Lg scitty
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?