USDA-Klimazonen

Begonnen von Lantanos, 13. Juli 2007, 10:55:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lantanos

Diese sind ja öfter mal als Referenz angegeben, um die Frosthärte bestimmter Pflanzen zu kennzeichnen.

Link

Gruß
Horst

Flower61

Na dann bin ich in der Klimazone Nr. 7 ;)
gute Idee mit dem Link lieber Horst
Liebe Grüße Inge 
****************

hildegard

Danke für den Tipp Horst, nu weiß ich wenigstens wo ich hingehöre, auf die Strafbank mit ner 5 ;D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Hallo und ich sitze zwischen zwei Stühlen, nämlich auf der 7 + 8 , Raum Aachen nähe holländische Grenze.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

Alles Besser als 5, nun weiß ich wenigstens, dass meine Schneebanane ein Kalthaus bekommen muß :-[
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

lurchlaich63

Hallo aus Niederösterreich, mit sehr sonnenreichen USDA 7a (gibt ja nur die Wintertemperaturen wieder...)
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Dani75

*malganzdooffragenmuß*
Was bringt mir das, wenn ich meine USDA-Zone weiß  ???

Nina

Hat doch Erich gerade vor dir erklärt ;)
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Lantanos

Und wenn du auf den Link gehst, weisst du es auch, dafür ist er da  ;)

Katkoot

Ich bin dann wohl in Zone 12. Nicht schlecht...
*euchalleauslach*  :P
Und wenn ich erst einmal gross bin, lege ich fleissig Eier...

Nina

Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Dani75

Verstehe ich das mit diesen Zonen so richtig?
Also manchmal sind auf den Pflanzen diese Zone angegeben (habe ich aber noch nie gesehen) und in die dieser Zone kann sie dann ganzjährig draußen stehen?

lurchlaich63

Genau so ist es gemeint. Mit den Angaben der Verkäufer muss man aber vorsichtig sein, die geben oft die Winterhärte nach dem Motto an: überlebt in Zone 6a bis zum Ablauf der Reklamationsfrist. Also besser gut informieren...
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Dani75

Ok, danke Erich! Dann habe ich jetzt wieder was dazu gelernt  :)

Patmar

Hi

Ich/wir Leben hier in Zone 8b. Zumindest unser Garten da er sehr geschützt liegt. Aber Zone 9 Pflanzen gedeihen hier auch noch recht bis sehr gut.
Die geringste Temperratur die ich in 10 Jahren in unserem Garten gemessen habe ist -12 und das auch nur für eine knappe Stunde. Meist haben wir hier nie weniger als -5. Ein grosser Vorteil sind auch die Warmen Ölpeiplines unter der Erde von einem Grossen Chemie Konzern bei uns. Als Bodenfrost hatten wir seit 4 Jahren nicht mehr. Bis jetzt gab es diesen Winter erst eine Nacht mit -2 Grad für ein Paar Stunden.

Grüße Patmar