Weihnachtskaktus blüht und blüht und blüht

Begonnen von Hexe Nici, 17. Mai 2007, 09:36:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hexe Nici

Hallo zusammen.

lese hier schon seit einiger Zeit mit und jetzt hab ich auch mal ne frage bei der mir vielleicht jemand weiterhelfen kann?

Ich habe einen wunderschönen ca 4 jahre alten Weihnachtskaktus der normalerweise immer zu weihnachten und dann nochmal im Sommer blüht.
Diesen sommer bin ich in eine neue Wohnung gezogen und daher hat er jetzt einen neuen Platz. Im November hat er angefangen zu blühen und seitdem kriegt er ohne pause blüten. Erst hab ich mich ja gefreut, nur schön langsam kommt es mir doch etwas komisch vor. Wie kann denn sowas sein?

Lg
Nicole

Flower61

hallo liebe Nicole,
erstmal herzlich Willkommen hier
freu Dich doch einfach das sie blüht :D und wenn Du uns dieses
schon sooo schmackhaft machst, hätte ich schon gedacht das
Du uns ein Bild reinstellst ;)
also ran an die Kamera und fotografier doch bitte diese Schönheit...
da siehst einmal wie sie sich freut das Du umgezogen bist, gefällt
ihr an dem jetzigen Standort bestimmt besser ;)
lg Flower
Liebe Grüße Inge 

bamboo666

Dazu kann man dich eigentlich nur beglückwünschen. Die sog. Weihnachtskakteen sind "Kurztagspflanzen" und fangen normalerweise an zu blühen, wenn die Tage kürzer werden. Also im November/Dezember. Manche machen dann noch mal einen Blütenschub zwischendurch. Am besten lässt du ihn so wie er ist und erfreue dich an seinem Fleiss.
Er scheint sich bei dir wohlzufühlen.

Hexe Nici

Hi
und danke für die schnellen antworten :)
Freuen tu ich ich über die blüten sowieso ich fands nur komich  *g*
Fotos kommen sobald ich meinen Akku geladen hab  ::)
Zu gefallen scheins ihnen in der neuen wohnung, die vermehrungsversuche die ich im Winger gestartet habe  haben gefruchtet und auch diese kleinen haben schon erste knospen angesezt  ;D

Lg
Nicole

bamboo666

Wir sind gespannt, liebe Nici.
..hast du ihn evtl. verhext? ..lol...

Flower61

ohhhhjaaaa, daran könnte auch was dran sein....
gib es zu liebe Nici Du hast sie verhext ;)

na dann sind wir mal auf die Bilder gespannt
achja und bitte die Hexenformel dazuschreiben
lg Flower
Liebe Grüße Inge 

Lantanos

Oh, da ist Magie im Spiel? Meiner hat jetzt aufgehört mit der Blüherei; wenn's wärmer wird, kommt er in die Sommerfrische.

Gruß
Horst

bamboo666

Das mögen die Wiehnachtskaktanten am allerliebsten. Raus aus der Bude und ran an die Frischluft. Aber vorsicht! Schneckensicher aufstellen. Diese Schleimer stehen auch auf Exoticfood!

gabriela

Meiner blüht auch im Moment, liebe Nicole!

LG
Gabriela

Lantanos

Jörn, meiner steht auf einem Blumenständer, da kommt kein Schneck hoch. Es sei denn, sie springen nen halben Meter hoch.

gabriela

Aber können die nicht ne schleimige Spur nach oben machen...bbbrrrr, eklig?!

Lantanos

Komischerweise nicht, das ist so scheußliches Schmiedeeisen und das mögen sie wohl nicht.

bamboo666

Auch wenn wir hier mal wieder gewaltig vom Thema abkommen...
Kurze Geschichte.....     Stichwort Nacktschneckenkletterkünste..
Ein guter Freund von mir wohnt in einem netten Blockhaus gleich ums Eck, mit Naturgarten. Ringsherum sind alle Gärten geputzt und gewienert. Der polnische "Gärtner" erscheint wöchentlich und beseitigt bei den Nachbarn jegliche Naturgewalt, beispielsweise wildwuchernde Vogelmierensämlinge, grauenhafte Moosansammlungen auf Rasen und Terrasse, übermässige Neuaustriebe der Blütensträucher etc. Biologisch einwandfrei. Meister Propper lässt grüssen...
Nun hat mein guter Biogartenfreund eine Holzterrasse unter der sich diese FKK-Schnecken sauwohl fühlen. Zu später Stunde, nach einigen Gläsern Wein schleimen sie sich aus dem Untergrund in den Vordergrund. Da mein Freund ein vegetarischer Tierfreund ist und keinem Tier etwas zuleide tut, hatte er eine biologisch einwandfreie Idee. Er schaffte sich eine Katzenkloschaufel an, mit der man die Notdurft der Miezen bequem aus dem Kittekatklo herausfischt, ohne damit in Berührung zu kommen. Damit wurden fortan sämtliche Schneckies im abendlichen Dämmerlicht mit Hüftschwung in Nachbars Sterilgarten geschossen. Irgendwann kam die saubere Nachbarin dann mal zum Plausch an den Gartenzaun und klagte ihr Leid über die vielen Schnecken. "Herr E., sie glauben es nicht. Diese Schneckenplage in diesem Jahr, ungeheuerlich. Letztens hatte ich sogar eine im Schlafzimmer.."

gabriela

Ohh, da könnt ich ja meinen Garten mit Schmeideeisen verzieren! ;D

gabriela

Zitat von: bamboo666 in 17. Mai 2007, 11:11:49
Diese Schneckenplage in diesem Jahr, ungeheuerlich. Letztens hatte ich sogar eine im Schlafzimmer.."

;D ;D ;D ;D ;D