Zimmerpflanzen aus der Sommerfrische wieder reinholen

Begonnen von Amelie, 28. August 2017, 19:52:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TropenJunkie

09. Oktober 2017, 11:20:20 #30 Letzte Bearbeitung: 09. Oktober 2017, 11:25:44 von TropenJunkie
 :D :D :D :D :D

Das ist ja Köstlich ;D ;D ;D ;D

Und haste nun zugeschlagen?


...übrigens haben meine beiden Christusdorne die noch draußen stehen, jetz nochmal ÜPPIG Blüten angesetzt, ich konnts kaum glauben :o :o :o :o :o :o
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Amelie

Ich hab heut auch die Letzten reingeholt. Nun muß mein Liebster erstmal zwei zusätzliche Regalbretter
im Wohnzimmer an die Wand bringen. Der Platz reicht plötzlich nicht mehr :o
Die Baumchilie bleiben natürlich draußen, sind einfach zu groß. Da habe ich keinen guten Platz für. Sie blühen noch richtig dolle. Ich hoffe, ich bekomme sie durch den Winter ::)
Einen Ritterstern hab ich doch noch draußen. Soll der jetzt schon in frische Erde?
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

TropenJunkie

Ja darfst du^^

Wenn sie bis Weihnachten blühen sollen, dann müssen sie jetzt aufwachen aus ihrer "Trockenruhe"

Ich hoffe deine Pflanze stand rel. trocken und ohne Blätter. Dann wird ihr das Gießwasser und die frische Erde einen dicken Schub geben^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Amelie

Die Pflanze stand völlig trocken, aber ein Blatt hat sie trotzdem. Irgendwie hat sie das gar nicht verloren. Hat noch wärend der letzten Blüte schon dieses neue Blatt bekommen und behalten ::)
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

Deshojo

Zitat von: Deshojo am 03. September 2017, 10:54:10Erst wenn es dauerhaft um die 5°C hat, hole ich Fici, Crassulae, Weihnachtssterne, Zimmerazaleen, Chilis und Hibisken ins Zimmer.
Das ist hier für gewöhnlich Mitte-Ende Oktober der Fall.


Momentan haben wir strahlenden Sonnenschein und die Temperaturen knacken hier die 20°C-Marke.
Jeder Tag im Freien ist ein gewonnener Tag für die Pflanzen, also weiter die Ruhe bewahren und die Füße still halten.

Gruß,
Pit

TropenJunkie

Hehe, na gott sei dank sind es 20 ::)

...sonst muss ich ja schon anfangen zu schleppen :P
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

*Frangipani*

Hätte ich am 03.10. gewusst wie das Wetter nochmal wird hätte ich die Sukkulenten draußen gelassen
aber kann man ja nicht wissen....

Amelie

Also bei uns liegt die Höchsttemperatur tagsüber bei 15° und Sonne haben wir auch nur ab und an mal ::). Nachts waren wir schon auf 5° runter. Ich hab meine jetzt alle drinnen.
Die Baumchili müssen draußen bleiben. Mal sehen, wie sie über Winter klar kommen.
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

TropenJunkie

Außer meinen Bromelien, meiner Davallia (bullata?) und meiner Euphorbia leuconeura steht noch alles draußen ::)

Wie gesagt, ich weis nicht warum ein madagassisches Warmhausgewächs das tut, aber meine Christusdorne blühen wie bekloppt ;D :D
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie