Igitt, mich graut. Lehmwurm?

Begonnen von Narzisse2011, 11. November 2011, 19:27:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Narzisse2011

Zitat von: ulli.92 am 13. November 2011, 19:48:24
aber bitte zähle morgen die Leichen und berichte uns...
vielleicht ist es doch mit Gift gießen getan? Beim Büro verlassen und am nä. Morgen gründlich lüften.... (zumindest Bi58 stinkt extrem)


Ich muß dazu sagen, was ich bisher offensichtlich versäumt habe (nicht daß es einen großen Unterschied machen würde...), daß die Würmer allesamt noch gelebt haben. Wenn man sie anstupste und aufhob, wanden sie sich. Ich schätze, daß unser Laminatboden einfach so furztrocken ist für einen Wurm, daß  er sich nicht bis zu einem anderen , möglichen Blumentopf weiterwinden kann. Armer Kerl im Grunde genommen. Drum haben die auch ALLE noch an fast derselben Stelle gelegen, nicht weit weg vom Pott. Anscheinend ist dort Endstation.

ulli.92


Canis

Und, gibt es heute ein foto?  ;D
Bin echt neugierig, was da jetzt in dem topf lebt...

ulli.92

Hallo lebst du noch???
oder bist du von der Wurminvasion überrollt, aufgefressen oder sonstiges worden???
bitte um lebenszeichen!!!!!!

Narzisse2011

Hallo! Ich komme eben erst von der Arbeit, konnte leider nicht vorher! :o  Wohne 30 Minuten vom Arbeitsplatz weg und von dort aus könnte ich nicht mal was posten oder hochladen. Ich ziehe mich jetzt um, dusche (umgekehrt, glaub ich) und dann könnt Ihr die epochalen Dialoge lesen, die sich heute abgespielt haben. >:(

Inclusive Fotos. Leider macht mein Handy keine guten, aber besser als nichts. Normal ist fotografieren im Büro sowieso verboten, ich mußte meinen super fiesen  Spion Modus benutzen. ;) Sprich: Warten bis die anderen weg waren.  (Angst wegen  Werksspionage, drum das Verbot.)

Das nur mal ganz rasch, damit ich keine Beschwerden kriege!  :D

Narzisse2011

Okay. Von den Haaren trieft es noch, aber ich freue mich schon so auf's Gemütliche heute, jetzt tippe ich erst mal. Einer dieser Montage im Büro,die eigentlich  gegen das Gesetz sein sollten. ***brummel bah*** :P

Also: Ich bin extra früh, so dachte ich, ins Büro, um den Fund in aller Ruhe für mich beanspruchen zu können von wegen Fotobeweis.  Pustekuchen, Fritz (Ficus-Eigentümer) hockte schon auf seinem Horst und spielte Solitär. Selchwürste im Anschlag, bzw. mitten am Tisch geparkt, quasi griffbereit.  :P :P  Ich kam also notgedrungen gleich zur Sache:

,,Moin. Heute schon Wurm gefunden?"
,,Nö"
,,Was, gar keiner? Trotz Wochenende?"
,,Nö."

:o :o :o :o :o


Da fiel mein Blick auf den Terrakotta-Pott und SIEHE DA, was muß ich erkennen? SCHLEIMSPUR den Aktenschrank runter!! Haaaa Schurke, da wollte mich wohl einer veräppeln. Ich nehme an, er wollte seine Story von wegen ,,Würmer kommen woanders her" aufrecht erhalten, um das Umtopfen hinauszuzögern.  Er folgte meinem Blick und mit einem  Brummer gab er zu, bei seinem Eintreffen 3 Würmer entsorgt zu haben. 

:o :o :o :o :o

Dreck!!! :( Ich wollte doch dokumentieren!!! (Konnte ich natürlich nicht laut sagen, aber dachte ich mir überdeutlich.) Und als ich enttäuscht von dannen ziehen wollte, rollt der mit dem Sessel nach und was sehe ich? Er hat glatt ein - offensichtlich viertes Exemplar-  mit den Rollen seines Drehsessels in der Mitte durchgesäbelt!! Erstens: Bäääääh und zweitens: der arme Wurm!
Somit kann ich Euch nur ein Foto von einem halben Wurm bieten (die andere Hälfte wurde durch das hin und her in der Gegend verteilt, das wollt Ihr nicht sehen. Das wolltet Ihr vermutlich auch nicht lesen.) >:( und einen wohl bald preisgekrönten Schnappschuß der neuen Schleimspur vom Pott den Kasten runter. Das Corpus Delicti quasi.

Muß mich noch einmal entschuldigen für die schlechte Qualität vom Handy-Foto bei künstlicher Beleuchtung.
Somit ist das Rätsel wohl geklärt und ich werde ihm anbieten,falls er niemanden hat dafür, zu helfen mit dem Umtopfen. Mal sehen, wie er das findet. Ich möchte nicht noch mehr zerschredderte Würmer sehen, dagegen ist ein lebendiger ja nicht die Bohne unappetitlich!

Danke für Eure Geduld!



Narzisse2011

...

ulli.92

hat du mal drüber nachgedacht ein Buch zu schreiben???
Ich könnte mich weg werfen....
(aber was das nun ist, ist noch immer unklar, oder?)

Narzisse2011

Schön, daß Dich unser Büro Alltag erheitert!  ;) Nein, zum Buch schreiben hätte  ich,glaube ich, keine Begabung, aber MATERIAL hätte ich für einen Mehrteiler! :P :D

Die Rillen am Wurm deuten wirklich auf eine Regenwurm-Verwandtschaft hin. Ich habe noch keinen Egel aus der Nähe gesehen, aber ich tippe auf Wurm.

Und das mit Umtopfen kommt anscheinend momentan "noch" nicht jn die Tüte. Der gute Mann will es sich ersparen, heute seien doch "keine Würmer mehr" da gewesen. Kann man leicht sagen, wenn man wieder zu nachtschlafender Zeit in die Arbeit kam und sie aufsammelte, ne? ::)

Daß der Baum irgendwas hat, findet er nicht.Leid tut er ihm auch nicht, also einstweilen alles auf Eis gelegt. >:(

Nächstens drehe ich ihm , sobald er mal an den Kopierer geht, so eine seiner Würste mit Macht in den Lehmpott,damit die Würmer mal was Nahrhaftes haben und nicht nach draußen müssen. ;D

*Frangipani*

Ich muss Ulli zustimmen, die ganze Geschichte ist zu köstlich  ;D

ulli.92

vielleicht solltest du lieber die würmer nehmen und mit seinen Würsten aus der packung austauschen, das wäre doch mal lustig....
und doch, ich finde, du hast durchaus Talent ein Buch zu schreiben...
was ist eigentlich der unterschied zwischen Wurm und Egel? Sind denn Egel keine Würmer?
Mit tut die Pflanze etwas leid und ehrlich gesagt kann ich den typen gar nicht so verstehen, depp, oder was? Ist es nur die Faulheit vorm topfen?
Bin an weiteren bürostories sehr interessiert!!!!

*Frangipani*

http://de.wikipedia.org/wiki/Ringelw%C3%BCrmer
schaut mal hier...mich hat die Frage grade auch interessiert, wenn stimmt was da steht gehören Egel genau wie Regen Würmer zur gleichen Familie, nur andere Untergruppen....

ulli.92

600 Arten egel??? na lecker...
besonders appetitlich sieht der Pferdeegel aus. spätestens jetzt würde ich dieses Büro wohl nicht mehr betreten.....

Narzisse2011

16. November 2011, 22:23:45 #28 Letzte Bearbeitung: 16. November 2011, 22:25:48 von Narzisse2011
Genau, der Pferdeegel. In den hab ich mich auf auf den ersten Blick verliebt.  :o Armes Kerlchen, der ist bestimmt nirgendwo beliebt, egal wo er auftaucht.

Ulli, das hast Du gut erkannt, Fritz ist das, was man in unseren Breitengraden einen "Off mit Hiadal" nennt. Zu Normaldeutsch einen Affen mit Hütchen. Also nicht der üblich anzutreffende Affe, sondern noch eine Nummer spezieller. Die gaaaanz kollegiale Version, wenn Du verstehst was ich meine. Und nun haben sie ihn auch noch ganz nah an mich drangesiedelt mit dem Büro. BIN BEGEISTERT!  :D Aber es ist nicht so, daß ich Ihn speziell am Kieker hätte, das hat sich wirklich so ergeben mit der Pflanze. Bin sonst kein rechter Störenfried. Aber wenn es um Tiere oder Pfanzen geht, da verstehe ich keinen Spaß, denen muß es gut gehen, sonst gibt's Krampf im Haxen! ***rollt Ärmel vom Bademantel hoch***

Ich glaube, es gibt kein Happy End, der Ficus sieht nun wirklich von Tag zu Tag schlechter aus, nun fallen auch Blätter ab und zwar grüne, teilweise noch kleine, sichtlich eben erst "geschlüpfte". Die meisten  haben zwar eine eingetrocknete Spitze, sind aber zu  zwei Dritteln noch schön grün. Egal was wirklich Schuld ist, einige Äste sind schon kahl, nämlich die ganz oben. Die Dame von der Reinigung hat schon beanstandet.
Danke trotzdem für Eure rege Anteilnahme und Hilfestellung.  :)

ulli.92

Hihi, ich hoffe, dein Kollege meldet sich nicht morgen hier an um eine Frage zur rettung seines ficus zu stellen und liest dann deine Beiträge. Ich male mir grade eine schlagartige Verschlechterung eures Betriebsklimas aus...
Und für den Ficus tut es mir sehr leid....manche menschen sind eben echt deppen!